MotoGP: Günther Steiner übernimmt Tech3

Lupino nach Crash: «Habe meine Beine nicht gespürt»

Von Thoralf Abgarjan
Alessandro Lupino konnte die Intensivstation verlassen

Alessandro Lupino konnte die Intensivstation verlassen

Alessandro Lupino konnte die Intensivstation verlassen und erinnert sich an die ersten Minuten nach seinem schlimmen Unfall, als er seine Gliedmaßen nicht mehr spürte und sofort an eine Querschnittslähmung dachte.

Alessandro Lupino konnte die Intensivstation verlassen. Bei den vier gebrochenen Wirbeln handelt es sich um die Brustwirbel Th11 und Th12 sowie die beiden Lendenwirbel L1 und L2, bei denen jeweils die Wirbelfortsätze gebrochen sind.

Außerdem erlitt Lupino bei seinem Horrorcrash in Orlyonok (Russland) eine Brustbeinfraktur, die ein Thoraxtrauma verursachte, weshalb der Italiener intensivmedizinisch versorgt werden musste. Inzwischen konnte er aber die Intensivstation verlassen und wurde heute von Dr. Sangiorgi nochmals untersucht. Lupino zeigte sich zuversichtlich, dass er bald wieder genesen ist.

«Zum Glück ist es nicht so schlimm, wie es zunächst aussah», erklärte der Italiener. «Ich hatte ziemlich große Angst, weil ich nach dem Sturz minutenlang meine Beine nicht mehr gespürt habe. Nachdem mir ein Pilot in den Rücken gesprungen ist, kann ich Gott nur danken, dass mir nicht mehr passiert ist.»

Kawasaki-Werksfahrer Clement Desalle, der ebenfalls im ersten Lauf des Russland-Grand-Prix gestürzt war und sich dabei das linke Schien- und Wadenbein brach, wurde inzwischen in Belgien von Dr. Claes operiert. Darüber hinaus hat sich Desalle den rechten Knöchel verstaucht.


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 06.09., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 07:30, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa. 06.09., 07:55, Das Erste
    Checker Julian
  • Sa. 06.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 06.09., 10:30, Eurosport 2
    Motorsport: Porsche Supercup
  • Sa. 06.09., 10:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 10:50, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 11:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Sa. 06.09., 11:35, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Katalonien
  • Sa. 06.09., 12:00, Eurosport
    Speedway: FIM Grand Prix
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C0609054512 | 6