Simpson wechselt zu LS Honda

Von Harald Englert
Motocross-WM MXGP
2011 in der MX1-WM: Shaun Simpson

2011 in der MX1-WM: Shaun Simpson

Shaun Simpson fährt 2011 für das belgische LS Honda Team in der MX1-Weltmeisterschaft.

Der Schotte war 2009 heisser Anwärter auf den MX2-Titel, wurde jedoch in den letzten beiden Jahren von Verletzungen eingebremst. 2011 hätte der 22-Jährige aufgrund der Altersregel in der MX2-WM noch einen letzten Angriff auf die MX2-Krone unternehmen können, doch der langjährige KTM-Pilot entschied sich für einen Wechsel zu Honda in die MX1-WM.

«Ich denke mit meiner körperlichen Statur werde ich mit der 450er gut klar kommen», so Simpson. «In meinem neuen Team bekomme ich optimale Unterstützung. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie mit guten Fahrern ganz vorne mitmischen können. Zusammen könnten wir für eingige Überraschungen sorgen.»

Simpson wird seinen jüngeren Bruder Stefan als Mechaniker mitbringen. Der Schotte wird bei LS Honda Teamkollege von Ken de Dycker.

Mehr über...

Weblinks

siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton tobt: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»

Mathias Brunner
​Der Engländer Lewis Hamilton ist aufgebracht: Der Weltmeister nervt sich über Zeitungsberichte, wonach er von Mercedes ein Jahresgehalt von 40 Millionen Pfund fordere. Lewis: «Hört auf, Scheiss zu erfinden!»
» weiterlesen
 

TV-Programm

Di. 07.07., 12:00, Sky Sport HD
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 12:00, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 12:00, Sky Sport 1
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 13:30, ORF Sport+
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2010 Südkorea
Di. 07.07., 14:35, Motorvision TV
Tuning - Tiefer geht's nicht!
Di. 07.07., 15:55, Motorvision TV
Formula Drift Championship
Di. 07.07., 16:00, ServusTV Österreich
Bergwelten
Di. 07.07., 16:20, Motorvision TV
Monster Jam Championship Series
Di. 07.07., 16:30, Sky Sport Austria
Formel 1: Großer Preis von Österreich
Di. 07.07., 17:20, SPORT1+
Motorsport - Monster Jam
» zum TV-Programm