Simpson wechselt zu LS Honda

Von Harald Englert
2011 in der MX1-WM: Shaun Simpson

2011 in der MX1-WM: Shaun Simpson

Shaun Simpson fährt 2011 für das belgische LS Honda Team in der MX1-Weltmeisterschaft.

Der Schotte war 2009 heisser Anwärter auf den MX2-Titel, wurde jedoch in den letzten beiden Jahren von Verletzungen eingebremst. 2011 hätte der 22-Jährige aufgrund der Altersregel in der MX2-WM noch einen letzten Angriff auf die MX2-Krone unternehmen können, doch der langjährige KTM-Pilot entschied sich für einen Wechsel zu Honda in die MX1-WM.

«Ich denke mit meiner körperlichen Statur werde ich mit der 450er gut klar kommen», so Simpson. «In meinem neuen Team bekomme ich optimale Unterstützung. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren bewiesen, dass sie mit guten Fahrern ganz vorne mitmischen können. Zusammen könnten wir für eingige Überraschungen sorgen.»

Simpson wird seinen jüngeren Bruder Stefan als Mechaniker mitbringen. Der Schotte wird bei LS Honda Teamkollege von Ken de Dycker.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
» zum TV-Programm
5