14 Tage nach OP: Clement Desalle fährt in Katar!

Von Kay Hettich
Motocross-WM MXGP
Clement Desalle will es in Katar versuchen

Clement Desalle will es in Katar versuchen

Beim Vorbereitungsrennen in Valence/Frankreich Mitte Februar brach sich Clement Desalle den rechten Arm. Beim Saisonauftakt in Katar will er sich dennoch auf seine Werks-Kawasaki setzen.

Der Start von Clement Desalle war wegen seiner Verletzung so gut wie ausgeschlossen worden, doch nach erfolgter Opertation fühlt sich der Belgier so gut, dass er es zumindest probieren will. Desalle wird selbst nach dem ersten Training entscheiden, ob er das komplette Rennwochenende im Wüstenstaat bestreiten wird.

«Wir hatten deswegen natürlich eine lange Diskussion mit Clement und seinem Arzt», sagte Teammanager Francois Lemariey. «Clement hatte einen glatten Bruch. Dr. Claes betrachtet es wie einen Schlüsselbeinbruch, der schneller heilen kann als erwartet. Er wird die Trainings fahren und je nachdem wie er sich fühlt, wird er die Rennen fahren oder nicht.»

«Auf Niemanden wird Druck ausgeübt», betont Lemariey. «Wir wollen aber auch nichts bereuen, sollte er die Rennen sicher absolvieren können. Wir wollen also nur ein paar Punkte mitnehmen – vielleicht sind genau diese Punkte am Ende der Saison die entscheidenden!»

Weblinks

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 19.10., 18:40, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 19.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 19.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 19.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 19.10., 19:35, SPORT1+
    Motorsport - ADAC GT Masters Magazin
  • Mo. 19.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 19.10., 20:15, DMAX
    Der Geiger - Boss of Big Blocks
  • Mo. 19.10., 20:20, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
» zum TV-Programm
7DE