ACC: Hirschmugl trotz Kreuzbandriss auf dem Podium

Von Katja Müller
Mario Hirschmugl schlug sich tapfer

Mario Hirschmugl schlug sich tapfer

In Launsdorf fand der Auftakt zur diesjährigen österreichischen Cross-Country-Meisterschaft statt.

KTM-Pilot Mario Hirschmugl hat sich für die 2011er-Saison viel vorgenommen. Nach einem Kreuzbandriss im rechten Knie vor vier Wochen bei der Enduro-Trophy wäre sein Start fast ins Wasser gefallen.

Hirschmugl startete trotzdem in Launsdorf und belegte nach einem guten Rennen Rang 3. Auf Grund der Verletzung war der Österreicher zufrieden: «Ich bin sogar mehr als zufrieden, da ich einige Wochen Zwangspause hatte. Durch den Regen zu Rennmitte war die Strecke extrem rutschig, was die Sache für mich nicht gerade leichter machte. Mit diesem dritten Platz ist in der Meisterschaft alles offen, und ich werde mich optimal auf die nächsten Rennen vorbereiten. Meine neue KTM 500 EXC lief perfekt, und das Motorrad macht riesigen Spass.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4