Ben Bostrom über Stars: «Jeder Lügner wird entlarvt»

Von Sascha Weingrill
Ben Bostrom in seinen besten Jahren

Ben Bostrom in seinen besten Jahren

Der US-Amerikaner Ben Bostrom fuhr einige Jahre erfolgreich in der Superbike-WM und pflegte viele Freundschaften. Er weiß aber, dass sich Feindschaften besser vermarkten lassen.

In den Jahren 1998 bis 2002 konnte Ben Bostrom in der Superbike-WM 17 Podestplätze und sieben Siege erringen. Heute verfolgt der 43-jährige Kalifornier die Rennszene nur noch aus der Ferne und widmet sich seiner Familie. Er hat dennoch einige Ratschläge für Fahrer und Veranstalter parat.

«Die Rennfahrer müssen auf den Titelseiten der allgemein bekannten Magazine erscheinen, damit die Öffentlichkeit die Protagonisten wahrnimmt», weiß der Mann aus Redding. «Valentino Rossi ist eine allseits bekannte Persönlichkeit und nicht nur ein Rennfahrer. Ich hatte ebenfalls meinen Anteil an Popularität, weil ich in verschiedenen Shows aufgetreten und in Musikmagazinen erschienen bin. Der Erfolg einer Weltmeisterschaft hängt davon ab, wo die Superstars sind. Die Fans lieben Rivalitäten. In MotoGP vertragen sich Rossi und Márquez nicht und das zieht die Massen an. Wie auch immer, um vom Ärger verschont zu bleiben, muss eine Persönlichkeit immer er oder sie selbst bleiben. In jeder Situation! Jeder, der lügt oder etwas vorspielt, wird früher oder später entlarvt und das ist wirklich schade.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5