Miller, 1. Lauf: Biaggi erbt den Sieg!

Von Peter Fuchs
Superbike-WM
Max Biaggi gewann zum fünften Mal in diesem Jahr

Max Biaggi gewann zum fünften Mal in diesem Jahr

Drei Runden vor Schluss fiel Carlos Checa mit 3,5 sec Vorsprung in Führung liegend aus. Max Biaggi (Aprilia) erbte den Sieg.

«Die Strecke in Miller liegt mir, dort fühle ich mich wohl», kündigte [*Person Carlos Checa*] vor dem ersten Lauf an. Nach einer Runde war der Spanier in Führung und gab diese nicht mehr ab. Bis er drei Runden vor Schluss mit Maschinenschaden ausfiel!

[*Person Max Biaggi*] hatte den Kampf um den Sieg eigentlich nach zwei Dritteln der Renndistanz aufgegeben und sich mit Rang 2 abgefunden. Dank seinem geerbten Sieg knabberte der Römer weitere fünf Punkte von der WM-Führung [*Person Leon Haslam*]s (Suzuki Alstare) ab. Der Engländer wurde Zweiter und liegt in der WM nur noch zehn Punkte vor Biaggi.

Noriyuki Haga (Ducati Xerox) stand als Dritter erstmals seit Valencia wieder auf dem Podest.

Bei Ten Kate Honda sah man keine frühlichen Gesichter. [*Person Jonathan Rea*] stürzte in Runde 3 auf dem fünften Platz liegend, konnte zwar weiterfahren, wurde aber nur 14. [*Person Max Neukirchner*] gelang auch in den USA kein Fortschritt. Mit 24 sec Rückstand landete der Sachse nur auf Rang 12 – obwohl einige Piloten vor ihm stürzten oder ausfielen.

[*Person Troy Corser*] (BMW) stürmte von Startplatz 15 vor bis auf Rang 5.
 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 21.10., 18:45, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 21.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 21.10., 19:20, ORF Sport+
    Erzbergrodeo 2019
  • Mi. 21.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 21.10., 19:30, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 21.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 21.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 21.10., 22:10, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Mi. 21.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6DE