Checa: «Zählen Frauen zum Fitnesstraining?»

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa zieht die Freundin der Frau vor

Carlos Checa zieht die Freundin der Frau vor

WM-Leader Carlos Checa versichert, dass sein Alter von 38 Jahren kein Hindernis für ihn ist. «Training gehört zu meinem täglichen Leben», sagt er.

«Ich gehe ständig zum Klettern oder Joggen, bin mit dem Rennrad oder dem Motorrad unterwegs», sagt der Ducati-Star. «Ich kann nicht faul herumsitzen, muss immer etwas machen. Wie viele Stunden ich trainiere, ist aber sehr unterschiedlich. An manchen Tagen sind es drei Stunden, an anderen eine, und manchmal mache ich auch wirklich nichts. Normalerweise setze ich einen Tag pro Woche aus.» Und grinst: «Zählen wir allerdings Frauen auch zum Sport, dann habe ich nie Pause.»

Wobei der Spanier betont, seine Freiheit zu lieben: «Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis, mit einer Frau fest zusammen zu sein und eine Familie zu gründen. Ich bin gerne unabhängig. Aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung schon bald.»

Wie es mit dem Yamaha-Werksteam weitergeht, und wer 2012 für das BMW-Werksteam fahren soll, lesen Sie in Ausgabe 33 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 9. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 03:55, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
» zum TV-Programm
5