Checa: «Zählen Frauen zum Fitnesstraining?»

Von Ivo Schützbach
Carlos Checa zieht die Freundin der Frau vor

Carlos Checa zieht die Freundin der Frau vor

WM-Leader Carlos Checa versichert, dass sein Alter von 38 Jahren kein Hindernis für ihn ist. «Training gehört zu meinem täglichen Leben», sagt er.

«Ich gehe ständig zum Klettern oder Joggen, bin mit dem Rennrad oder dem Motorrad unterwegs», sagt der Ducati-Star. «Ich kann nicht faul herumsitzen, muss immer etwas machen. Wie viele Stunden ich trainiere, ist aber sehr unterschiedlich. An manchen Tagen sind es drei Stunden, an anderen eine, und manchmal mache ich auch wirklich nichts. Normalerweise setze ich einen Tag pro Woche aus.» Und grinst: «Zählen wir allerdings Frauen auch zum Sport, dann habe ich nie Pause.»

Wobei der Spanier betont, seine Freiheit zu lieben: «Im Moment habe ich nicht das Bedürfnis, mit einer Frau fest zusammen zu sein und eine Familie zu gründen. Ich bin gerne unabhängig. Aber wer weiss, vielleicht ändere ich meine Meinung schon bald.»

Wie es mit dem Yamaha-Werksteam weitergeht, und wer 2012 für das BMW-Werksteam fahren soll, lesen Sie in Ausgabe 33 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 9. August für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 18.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 18.05., 03:50, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mi.. 18.05., 04:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 18.05., 04:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Mi.. 18.05., 04:15, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Mi.. 18.05., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 18.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, ORF Sport+
    silent sports +
  • Mi.. 18.05., 06:00, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mi.. 18.05., 06:00, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
» zum TV-Programm
3AT