Motorrad-Frauen-WM
Jetzt plädiert auch Maria Herrera (29) für mehr Rennen in der WorldWCR
Neben der Superpole im dem ersten Lauf der Superbike-WM finden beim Meeting in Magny-Cours am Samstag drei weitere Rennen statt. Was im TV und Internet zu sehen ist.
Die Übertragungsrechte für die Superbike-WM 2025 im deutschsprachigen Raum, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH), sind einfach und überschaubar geregelt. Für alle drei Länder verfügt ServusTV über die kommerziellen Rechte für die lineare und digitale Verbreitung.
Seit der lineare Sendebetrieb in Deutschland eingestellt wurde, blieb Superbike-Fans aus Deutschland nur die digitale Plattform ServusTV On erhalten, die die seriennahe Weltmeisterschaft weiterhin umfangreich als Livestream berücksichtigt. Vom Meeting in Magny-Cours werden am Samstag und Sonntag alle Sessions ab 8:55 Uhr und 10:40 Uhr im durchgängigen Stream übertragen.
Das lineare Signal von ServusTV kann von deutschen und schweizerischen IP-TV-basierten Providern übernommen werden. Durch spezifische Wahl des Providers und dessen Senderzusammensetzung kann nur individuell herausgefunden werden, ob die Superbike-WM empfangbar ist. Am Samstag wird der erste Lauf noch ab 13:50 Uhr live übertragen, doch wegen der MotoGP in Barcelona schauen Superbike-Fans am Sonntag in die Röhre.
Eine Option in der DACH-Region ist der zu Discovery gehörende Sportsender Eurosport, der Rechte für ganz Europa erworben hat. Eine Live-Übertragung aus Frankreich erfolgt auf dem häufig kostenpflichtigen Spartenkanal Eurosport2 am Samstag und Sonntag ab 13:50 Uhr und 14:00 Uhr.
Auch
Die dritte Möglichkeit bietet der
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.