Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Effenbert: Mit BMW und McCormick?

Von Kay Hettich
Kommt Effenbert doch schneller zurück als gedacht?

Kommt Effenbert doch schneller zurück als gedacht?

Das Effenbert-Team war nach den zahlreichen Eskapaden für die Saison 2013 nicht erwünscht. Nun mehren sich die Anzeichen für ein schnelles Comeback.

Rückblick: Grosspurig trat das Team Effenbert 2012 mit vier Piloten an und machte mit kostspieligen Team-Präsentationen auf sich aufmerksam. Doch noch einigen Monaten bröckelte die glanzvolle Fassade: Gehälter wurden nicht gezahlt, die Fahrer liefen der Reihe nach davon. Mit abstrusen Pressemeldungen versuchte Teamchef Mario Bertuccio verzweifelt, den Schein zu wahren.

Wegen seines fragwürdigen Verhaltens wollte Infront Effenbert für 2013 aussperren, doch für Bertuccio scheint sich ein Türchen geöffnet zu haben. Aus Italien ist zu hören, Effenbert könnte mit BMW und Brett McCormick nun doch an der Superbike-WM 2013 teilnehmen. Der Wechsel der Organisatoren von Infront an die Dorna könnte dies tatsächlich möglich machen. Bekanntermassen sind im GP-Geschäft Vertragsbrüche ohne jegliche Konsequenzen beinahe an der Tagesordnung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 26.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 26.04., 21:00, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
5