Effenbert: Mit BMW und McCormick?

Von Kay Hettich
Superbike-WM
Kommt Effenbert doch schneller zurück als gedacht?

Kommt Effenbert doch schneller zurück als gedacht?

Das Effenbert-Team war nach den zahlreichen Eskapaden für die Saison 2013 nicht erwünscht. Nun mehren sich die Anzeichen für ein schnelles Comeback.

Rückblick: Grosspurig trat das Team Effenbert 2012 mit vier Piloten an und machte mit kostspieligen Team-Präsentationen auf sich aufmerksam. Doch noch einigen Monaten bröckelte die glanzvolle Fassade: Gehälter wurden nicht gezahlt, die Fahrer liefen der Reihe nach davon. Mit abstrusen Pressemeldungen versuchte Teamchef Mario Bertuccio verzweifelt, den Schein zu wahren.

Wegen seines fragwürdigen Verhaltens wollte Infront Effenbert für 2013 aussperren, doch für Bertuccio scheint sich ein Türchen geöffnet zu haben. Aus Italien ist zu hören, Effenbert könnte mit BMW und Brett McCormick nun doch an der Superbike-WM 2013 teilnehmen. Der Wechsel der Organisatoren von Infront an die Dorna könnte dies tatsächlich möglich machen. Bekanntermassen sind im GP-Geschäft Vertragsbrüche ohne jegliche Konsequenzen beinahe an der Tagesordnung.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Hondas MotoGP-Auftritt verkommt zum Problemfall

Günther Wiesinger
Honda wartete sehnsüchtig auf die Rückkehr des sechsfachen MotoGP-Champions Marc Márquez, aber auch dessen Comeback brachte den größten Motorradhersteller der Welt bisher nicht auf die Siegerstraße zurück.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 14.06., 11:50, Motorvision TV
    Truck World
  • Mo.. 14.06., 12:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo.. 14.06., 13:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo.. 14.06., 14:10, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo.. 14.06., 14:35, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo.. 14.06., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Mo.. 14.06., 15:50, SPORT1+
    Motorsport - IndyCar Series
  • Mo.. 14.06., 16:20, Motorvision TV
    Baja Hail Toyota Rally
  • Mo.. 14.06., 16:30, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo.. 14.06., 17:15, Motorvision TV
    Monza Rally Show 2018
» zum TV-Programm
2DE