BMW peilt den Superbike-WM-Titel an

Von Gino Bosisio
Superbike-WM
Marco Melandri, Andrea Buzzoni, Chaz Davies (v.l.)

Marco Melandri, Andrea Buzzoni, Chaz Davies (v.l.)

Im neu geschaffenen BMW-Werksteam sind alle überzeugt davon, dass 2013 der WM-Titel in Angriff genommen werden kann. Letztes Jahr wurde Marco Melandri WM-Dritter.

«Wir hatten ein sportlich und wirtschaftlich erfolgreiches Jahr 2012», sagte Stephan Schaller, Leiter BMW Motorrad, anlässlich der Präsentation des Teams BMW Motorrad GoldBet in München. «Letztes Jahr hatten wir zwei Teams in der Superbike-WM, diese haben wir zusammengeschlossen. Wir fügen damit italienisches Blut mit deutscher Ingenieurskunst zusammen. Ich glaube, wir haben gute Chancen, den Erfolg des letzten Jahres fortzusetzen. Wir wollen so viele Podestplätze wie möglich erobern und natürlich um die Nummer 1 kämpfen.»

Andrea Buzzoni, General Manager von BMW Motorrad GoldBet, sagte: «Wir hatten nach der letzten Saison neun Testtage angesetzt, davon fanden leider nur drei im Trockenen statt. Marco Melandri ist eine riesige Hilfe bei der Entwicklung des Motorrades, er motiviert das ganze Team. Chaz Davies ist sehr talentiert, wir trauen ihm viel zu. Ich bin mir sicher, dass beide eine erfolgreiche Zukunft in der Superbike-WM vor sich haben.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 26.10., 18:00, Eurosport
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mo. 26.10., 18:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo. 26.10., 18:45, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:05, Motorvision TV
    Tour European Rally Alternative Energy
  • Mo. 26.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 26.10., 19:30, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
  • Mo. 26.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 26.10., 19:35, Motorvision TV
    Belgian Rally Cahmpionship
» zum TV-Programm
6DE