Max Neukirchner ist zurück

Von Ivo Schützbach
Neukirchner hat noch Schmerzen im Wadenbein

Neukirchner hat noch Schmerzen im Wadenbein

Max Neukirchner ist in die Superbike-WM zurückgekehrt. Nach dem ersten Testtag in Imola fehlen ihm aber über 2 sec.

«Ist Ben Spies wirklich noch nie in Imola gefahren», fragte [* Person 3 Max Neukirchner*] verwundert und zugleich anerkennend, als er sah, wie der Yamaha-Werksfahrer weite Teile des ersten Imola-Testtags die Zeitentliste anführte. «Es ist unglaublich, wie er auf eine neue Strecke rausfährt, und gleich schnelle Zeiten hinknallt.»

Die Zeiten waren allerdings wenig aussagekräftig, da die Teams auf verschiedenen Reifen unterwegs waren. Einige probierten neue Rennreifen von Pirelli, andere testeten Qualifyer. «Da wir nicht wissen was die Konkurrenz montiert hatte, können wir auch nicht einschätzen, wie gut die Zeit von Xaus wirklich ist», sagte BMW-Teammanager Rainer Bäumel nach Rang 4 des Spaniers, der 0,7 sec auf den Schnellsten Michel Fabrizio verlor. «Normal liegen wir eine Sekunde hinten, heute 0,7. Waren wir auf den gleichen Reifen unterwegs, haben wir echte Fortschritte gemacht.»

Neukirchner war über seine 2 sec Rückstand indessen wenig erschüttert. «Für mich geht es vor allem darum, möglichst viele Kilometer abzuspulen. Das Wadenbein tut mir noch weh, meine Muskeln werden aber mit jedem Kilometer auf dem Motorrad stärker.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Sebastian Vettel: Ein Mann mit Rückgrat – bis zuletzt

Mathias Brunner
Sebastian Vettel hat seine Entscheidung getroffen. Er will Ende 2022 nicht mehr Formel-1-Fahrer sein, sondern lieber seine Kinder aufwachsen sehen. Diese Entscheidung passt zum Heppenheimer.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 09.08., 06:34, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 06:45, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 06:54, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:03, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:12, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:16, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:22, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:28, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:38, ORF Sport+
    silent sports +
  • Di.. 09.08., 07:40, Motorvision TV
    Australian Superbike Championship 2022
» zum TV-Programm
3AT