Moto3: Noah Dettwiler ist wach

Honda: Jonathan Rea vorne dabei, Haslam müht sich ab

Von Michael Eingang
Jonathan Rea kann nach den Freitags-Trainings in der Superbike-WM zufrieden sein, er ist mit von der Partie. Leon Haslam hingegen müht sich mit der Honda CBR1000RR in Magny-Cours ab.

Auf der kombinierten Zeitenliste konnte sich Jonathan Rea Position 4 sichern. Mit einer Zeit von 1:38,157 min war der Brite nur 0,291 sec hinter Davide Giugliano (Ducati). «Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf des Freitags», merkte der 27-Jährige an. «Auch wenn wir ein paar Probleme hatten. Es war ein kleines Missverständnis darüber, in welche Richtung wir arbeiten wollen, das kostete Zeit», erklärte er. «Aber in der Pause erarbeiteten die Jungs ein gutes Set-up, vor allem mit der Elektronik erzielten sie einen großen Fortschritt. Als ich dann meinen Rhythmus gefunden habe, konnte ich am Nachmittag eine bessere Pace erreichen. Auch den neuen Reifen habe ich ausprobiert, der sich sehr gut anfühlt. Leider zerstörte mir ein Fehler diese gezeitete Runde», ärgerte sich Rea. «Das Motorrad ist sehr benutzerfreundlich und das brauchst du in Magny-Cours! Wir haben ein gutes Basis-Set-up und werden das noch verfeinern. Unser Ziel ist die erste Reihe.»

Teamkollege Leon Haslam beendet den Freitag als Zehnter. Am Samstag hat Haslam noch einmal die Gelegenheit, seine Position zu verbessern: «Ich war ganz zufrieden am Vormittag. Am Nachmittag hatten wir kleinere Probleme, aber ich glaube, wir wissen jetzt, wodurch sie verursacht werden. Ich war Freitagmorgen Vierter, aber wir konnten uns leider nicht mehr verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 03.11., 07:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo. 03.11., 07:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 03.11., 07:45, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo. 03.11., 09:10, Motorvision TV
    Classic
  • Mo. 03.11., 11:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 11:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 03.11., 11:55, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mo. 03.11., 12:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mo. 03.11., 12:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 03.11., 14:10, Motorvision TV
    Gearing Up
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311054512 | 5