Bahnsport-Stars bei FIM-Gala geehrt

Von Katja Müller
Speedway
Greg Hancock mit Frau Jennie

Greg Hancock mit Frau Jennie

Am Sonntagabend wurden in Estoril die Weltmeister der verschiedenen Motorrad-Rennserien geehrt.

Der jüngste Fahrer, der im Casino von Estoril eine WM-Medaille überreicht bekam, war Jorge Prado, der sich den 65-ccm-Motocross-WM-Titel sichern konnte.

Ausserdem wurden MX1-Weltmeister Antonio Cairoli (I), MX2-Weltmeister Ken Roczen (D), Speedway-Weltmeister Greg Hancock (USA), Speedway-U21-Weltmeister Maciej Janowski (PL), 125-ccm-Weltmeister Nicolás Terol (E), Superbike-Weltmeister Carlos Checa (E), MotoGP-Weltmeister Casey Stoner (AUS), Moto2-Weltmeister Stefan Bradl (D) und viele weitere Fahrer geehrt.

Carlos Checa wurde ausserdem zur «Persönlichkeit des Jahres» gewählt. Maciej Janowski wurde als «Rookie of the year» geehrt.

Während der Gala wurde mit einer Video-Show dem beim GP von Malaysia tödlich verunglückten MotoGP-Piloten Marco Simoncelli gedacht. Das Publikum ehrte Simoncelli mit Standing-Ovations.

Was an Greg Hancocks Material in diesem Jahr besonders war, lesen Sie im grossen Interview mit seinem Tuner Marcel Gerhard in Ausgabe 50 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab Dienstag, 6. Dezember, für 2,20 Euro / Fr. 30 im Handel!

 

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Marc Márquez nach dem Comeback: Wie geht es weiter?

Günther Wiesinger
MotoGP-Superstar Marc Márquez ist nach neun Monaten zurück: Die erste Standortbestimmung beim Portugal-GP hat mit Platz 7 vorzüglich geklappt. Aber wann kann er wieder gewinnen?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 09.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 09.05., 21:50, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:00, Motorvision TV
    FIM World Championship Speedway
  • So.. 09.05., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 09.05., 23:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • So.. 09.05., 23:00, Dresden Fernsehen
    PS Geflüster
  • So.. 09.05., 23:30, Sport1
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So.. 09.05., 23:40, Motorvision TV
    Monster Energy S-X Open Auckland
  • So.. 09.05., 23:55, Motorvision TV
    Monster Energy S-X Open Auckland
  • Mo.. 10.05., 00:30, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
» zum TV-Programm
6DE