In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Crump: Rennen gegen die Zeit

Von Helge Pedersen
Jason Crump verletzte sich an der Schulter

Jason Crump verletzte sich an der Schulter

Der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump hat bestätigt, dass er sich bei seinem Sturz die Schulter ausgerenkt hat.

Nach seinem Sturz im 10. Lauf des Grand Prix in Göteborg wurde der Australier sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er sich die Schulter ausgerenkt hat. Ansonsten blieben die Röntgenbilder ohne Befund.

Crump, der die beiden ersten Läufe gewonnen hatte, ist enttäuscht: «Ich konnte nichts sehen, bei solchen Bedingungen ist es schwer sicher zu fahren. Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, lag ich schon am Boden. Das ist sehr schade, denn mein Team und ich haben viel Arbeit und Zeit investiert. Jetzt muss es halt beim nächsten Rennen klappen.»

Die Schulter ist zwar gleich eingerenkt worden, aber Crump muss jetzt innerhalb von zwei Wochen wieder fit werden, denn am 28. Mai findet in Prag der nächste GP statt. An Prag hat Crump gute Erinnerungen: Dort gewann er drei Mal in Folge (2002 bis 2004).

Was am Wochenende noch geschah, lesen Sie in Ausgabe 21 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 17. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5