Crump: Rennen gegen die Zeit

Von Helge Pedersen
Speedway-GP
Jason Crump verletzte sich an der Schulter

Jason Crump verletzte sich an der Schulter

Der dreifache Speedway-Weltmeister Jason Crump hat bestätigt, dass er sich bei seinem Sturz die Schulter ausgerenkt hat.

Nach seinem Sturz im 10. Lauf des Grand Prix in Göteborg wurde der Australier sofort ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde festgestellt, dass er sich die Schulter ausgerenkt hat. Ansonsten blieben die Röntgenbilder ohne Befund.

Crump, der die beiden ersten Läufe gewonnen hatte, ist enttäuscht: «Ich konnte nichts sehen, bei solchen Bedingungen ist es schwer sicher zu fahren. Noch bevor ich überhaupt reagieren konnte, lag ich schon am Boden. Das ist sehr schade, denn mein Team und ich haben viel Arbeit und Zeit investiert. Jetzt muss es halt beim nächsten Rennen klappen.»

Die Schulter ist zwar gleich eingerenkt worden, aber Crump muss jetzt innerhalb von zwei Wochen wieder fit werden, denn am 28. Mai findet in Prag der nächste GP statt. An Prag hat Crump gute Erinnerungen: Dort gewann er drei Mal in Folge (2002 bis 2004).

Was am Wochenende noch geschah, lesen Sie in Ausgabe 21 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – seit 17. Mai für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Der tiefe Fall von Ferrari: Gründe für die Flaute

Mathias Brunner
​Das schmerzt jeden Ferrari-Fan in der Seele: Ferrari-Teamchef Mattia Binotto hat als Saisonziel 2021 den dritten Schlussrang genannt. In Tat und Wahrheit müssen die Italiener froh sein, wenn sie den erreichen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 24.01., 22:20, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So. 24.01., 22:30, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Abu Dhabi
  • So. 24.01., 23:20, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Mo. 25.01., 00:10, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Mo. 25.01., 00:40, ServusTV Österreich
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 02:30, ServusTV
    Sport und Talk aus dem Hangar-7
  • Mo. 25.01., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Pro Sieben
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 06:00, Sat.1
    Café Puls mit Puls 4 News
  • Mo. 25.01., 07:00, SWR Fernsehen
    sportarena
» zum TV-Programm
6DE