Ricky Carmichael: WM-Rang 2 wird Roczen nicht halten

Von Thoralf Abgarjan
Ricky Carmichael (rechts) arbeitet als Co-Kommentator bei der Übertragung der Supercross-WM

Ricky Carmichael (rechts) arbeitet als Co-Kommentator bei der Übertragung der Supercross-WM

HRC-Pilot Ken Roczen rangiert in der WM-Tabelle weiterhin auf Rang 2, aber Red Bull KTM Werksfahrer Cooper Webb rückt immer näher. Tomac und Webb überstrahlen die Supercross-WM.

So schnell kann sich die Lage im Supercross ändern. Noch vor anderthalb Wochen war Ken Roczen (Honda) mitten im Titelkampf. Nun geht es für den 26-Jährigen maximal noch um Rang 2.

Multi-Champion Ricky Carmichael analysierte die WM-Runde 13 in Salt Lake City und erklärte unverblümt: «Roczen hat seine WM-Chance verloren. Ich wusste nicht einmal, dass er Atemprobleme hatte. Schon letzten Mittwoch konnte man sehen, dass etwas passiert war. Ich war überrascht, weil er im ersten Rennen, als es noch recht heiß im Stadion war, ziemlich gut gefahren ist.»

Die Reifenprobleme, die Roczen beim letzten Rennen hatte, können die Probleme allein nicht erklären. Cooper Webb hat bei noch 4 verbleibenden Rennen einen Rückstand von 6 Punkten auf Roczen und Platz 2. «Wenn sie das Problem nicht finden, wird ihn Cooper Webb wahrscheinlich noch abfangen und den zweiten Platz übernehmen», meint Carmichael.

Bereits morgen, am Mittwoch, geht es in Salt Lake City mit WM-Runde 14 weiter.


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
11