Karriere von Tim Reeves gerettet!

Von Helmut Ohner
Tim Reeves möchte TT-Erfolg wiederholen

Tim Reeves möchte TT-Erfolg wiederholen

Noch vor wenigen Tagen sah es nach einem erzwungenen Karriereende von Seitenwagen-Ass Tim Reeves aus. Ein Sponsorvertrag rettet zumindest die Tourist-Trophy-Ambitionen des Briten.

Durch eine Regeländerung in der britischen F1-Seitenwagen-Meisterschaft, wonach Fahrer, die in den Jahren 2009 bis 2013 die Weltmeisterschaft in den Top-3 abgeschlossen haben, nicht mehr punkteberechtigt sind, wurde Tim Reeves nicht nur die Möglichkeit seinen Titel zu verteidigen genommen, sondern in seiner Heimat praktisch Berufsverbot erteilt. «Mir leuchtet nicht ein, dass man mit Ben Birchall und mir die erfolgreichsten britischen Fahrer nicht mehr am Start haben will», wundert sich Reeves.

Weil potentielle Sponsoren an einer Beteiligung an der Weltmeisterschaft kein Interesse zeigten, schien das Karriereende des 41-jährigen Briten aus der Grafschaft Kent unmittelbar vor der Tür zu stehen. «Noch fühle ich mich aber nicht reif für einen Rücktritt. Ich bin immer noch schnell genug, um Rennen und Meisterschaften zu gewinnen», zeigte sich der der vierfache Seitenwagen-Weltmeister trotzig.

In allerletzter Minute kam doch noch eine Einigung mit seinem letztjährigen Sponsor SMT Honda zustande. «Robin Croft hat mir seine finanzielle Unterstützung zugesagt. Mir ist damit ein großer Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kann ich wenigstens die Tourist Trophy und das Southern 100 auf der Insel Man bestreiten», zeigt sich Reeves erleichtert. «Ein Sieg bei der TT war immer mein großes Ziel. Nachdem mir das letztes Jahr im ersten Lauf gelungen ist, möchte ich diesen Erfolg heuer unbedingt wiederholen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4