Ken Roczen (KTM) glüht auf Sieg in Budds Creek!

Von Thoralf Abgarjan
Mit einem sehenswerten Manöver geht Ken Roczen in einer schwierigen Bergab-Passage auf der Strecke in Budds Creek in Führung und siegt in Lauf 1. Seine Verfolger mühen sich, Ken Roczens Sieges-Serie geht indes weiter!

Die zweite Halbzeit der US-Nationals haben in Budds Creek, Maryland, mit einer eindrucksvollen Statistik begonnen: Der Erste in der Gesamtwertung, Ken Roczen, führte in dieser Saison bisher 103 Runden. Sein Verfolger Ryan Dungey brachte es im Vergleich nur auf 9 Führungsrunden in den Rennen.

Die Verfolger von Ken Roczen tun sich zunehmend schwerer, den Anschluss zu halten, denn der Thüringer strotzt nur so vor Selbstvertrauen!

James Stewart (Suzuki) hatte in den letzten beiden Läufen erheblich an Boden verloren und zeigte sich in Budds Creek mit der Pole-Position gut aufgelegt, verlorenes Terrain zurückzugewinnen! Ken Roczen wurde Zweiter im Qualifying!

Bei Temperaturen von über 32 Grad und 50 Prozent Luftfeuchtigkeit war in Me­cha­nics­vil­le erneut erhebliche Fitness gefragt, bekanntlich eine der großen Stärken von «German Wonderboy» Ken Roczen.

Seine Fitness und sein fahrerisches Supertalent zeigte der Deutsche in Lauf 1 von Budds Creek erneut eindrucksvoll. Nach gutem Start unter den Top-5 vergeudete er keine Zeit, ging innerhalb von 10 Minuten in Führung und siegte vor seinem Teamkollegen Ryan Dungey und Honda-Pilot Trey Canard.

Alle Einzelheiten erfahren Sie im nachfolgenden Renn-Stenogramm.

Lauf 1 von Budds Creek im Stenogramm:

Start:
Justin Brayton gewinnt den Start vor Ryan Dungey und Trey Canard! Roczen kommt gut aus dem Gatter und befindet sich etwa auf 5. Position.

Noch 28 Min:
Trey Canard geht außen an Brayton vorbei in Führung! Roczen geht kurz danach auf Rang 3!

Noch 27 Min:
Roczen verliert keine Zeit und geht an Dungey vorbei auf Rang 2! Dieser wehrt sich nach Kräften, es geht zwischen den Teamkollegen erneut hin und her. Eli Tomac rangiert bereits auf Rang 5!

Noch 26 Min:
Tomac geht an Brayton vorbei auf Rang 4!

Noch 23 Min:
Roczen kommt dem Führenden Canard näher! Canard führt vor Roczen, Dungey, Tomac, Brayton, Peick, Stewart und Short.

Noch 20 Min:
Ken Roczen hämmert seine KTM außen an Canard vorbei in Führung! Bergab beschleunigt Roczen und nimmt den Schwung in die folgende, langgezogene Rechtskurve mit und kann aussen vorbeigehen!

Noch 19 Min:
Stewart geht an Brayton vorbei auf Rang 5! Nach 5 Runden: Roczen führt vor Canard, Dungey ist Dritter vor Tomac und Stewart!

Noch 18 Min:
Ken Roczen glüht die schellste Runde in den Boden! 1:58! Das sind Rundenzeiten wie im Qualifying!

Noch 16 Min:
Dungey geht an Canard vorbei auf Rang 2! Der Abstand zu Roczen: 3 Sekunden!

Noch 15 Min:
Roczen führt vor Dungey, Canard, Tomac, Stewart, Peick und Andrew Short.

Noch 10 Min:
Tomac auf Rang 4 kommt Canard näher!

Noch 3 Min:
Tomac hat Canard in Schlagdistanz!

Letzte Runde:
Roczen schaut sich nach seinen Verfolgern um, aber Dungey kann den Abstand nicht weiter verkürzen. Roczen gewinnt Lauf 1 von Budds Creek vor Ryan Dungey und Trey Canard! Tomac erreicht Canard nicht mehr und wird Vierter.

Ergebnis von Budds Creek, 450cc, Lauf 1: 

1. Ken Roczen, KTM 
2. Ryan Dungey, KTM
3. Trey Canard, Honda
4. Eli Tomac, Honda
5. James Stewart, Suzuki

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Lewis Hamilton–Max Verstappen: So geht’s weiter

Mathias Brunner
Max Verstappen gegen Lewis Hamilton: Kollision nach dem Start in Imola, Berührung nach dem Start in Spanien, Kollision in der ersten Runde von Silverstone, nun beide draussen in Monza. Was kommt als nächstes?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 25.09., 13:30, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 25.09., 13:35, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 25.09., 13:35, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 25.09., 13:40, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Russland 2021
  • Sa.. 25.09., 13:45, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship 2021
  • Sa.. 25.09., 13:50, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 25.09., 13:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Russland 2021
  • Sa.. 25.09., 14:00, Sport1
    Motorsport Live - Porsche Carrera Cup Deutschland, Rennen
  • Sa.. 25.09., 14:00, ServusTV
    FIM Superbike World Championship
  • Sa.. 25.09., 14:00, ServusTV Österreich
    FIM Superbike World Championship
» zum TV-Programm
7DE