Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Nach Seitenhieb auf WM: Ryan Dungey (KTM) rudert zurück

Von Thoralf Abgarjan
Ryan Dungey: WM ist kein Thema

Ryan Dungey: WM ist kein Thema

Sein Seitenhieb auf die Motocross-WM hat natürlich nicht nur hierzulande hohe Wellen geschlagen. Nun klärt der US-Outdoors-Meister auf: Es war nicht so gemeint.

Nach dem Gewinn der US-Outdoors hatte sich Champion Ryan Dungey im amerikanischen Magazin Racer-X über seine Nicht-Teilnahme am Motocross der Nationen und den bevorstehenden US-Grand-Prix in Glen Helen geäußert.

Seine Äußerungen seien 'missverstanden' worden, erklärte der Champion aus Minnesota in einer Stellungnahme, die nun ebenfalls in Racer-X veröffentlicht wurde. Das Level und der Wettbewerb in den USA seien größer geworden, er meinte aber im Vergleich zu früher und nicht im Vergleich zu den Grand-Prix-Veranstaltungen.

«Das sollte die Grand-Prix-Fahrer keinesfalls diskreditieren», erklärt Dungey in seinem Statement.«Meine Äußerung hatte nichts zu tun mit dem Wettbewerb in der WM.»

Bei der Frage, dessen Antwort für Wirbel sorgte, ging es zwar genau um diesen Punkt (AMA ?im Vergleich zu Grand-Prix), aber für Dungey, der nicht gerade für seine Kantigkeit bekannt ist, waren die Aussagen außergewöhnlich direkt und klar.

Am Ende bleibt aber irgendwie doch alles beim Alten: Dungey respektiert die GP-Piloten aber er hat keine Lust, sich den Grand-Prix von Glen Helen zu geben und gedenkt auch nicht, irgendwann in die WM zu wechseln. Punkt. 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
5