AMA: Joshua Hayes ist erneut der Champion

Von Andreas Gemeinhardt
MotoAmerica Superbike
Joshua Hayes AMA-Champion

Joshua Hayes AMA-Champion

Obwohl in Homestead/Miami die Siegesserie von Joshua Hayes zu Ende ging, sicherte sich der 37-jährige Yamaha-Pilot vorzeitig den AMA-Titelgewinn.

Nach zehn Siegen in Folge endete in Homestaed der einzigartige Siegeszug von Joshua Hayes (Yamaha), der früh im Rennen stürzte und nur auf dem zwölften Platz in das Ziel kam. Damit war der Weg frei für Roger Lee Hayden (Suzuki), der den ersten Lauf vor Danny Eslick (EBR) und Blake Young zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Das zweite Rennen wurde als «Wet-Race» gestartet, doch die Strecke trocknete schnell ab. Damit hatte Hayes, der auf Sliks antrat, die besten Karten. Mit seinem Sieg sicherte sich der 37-jährige Yamaha-Pilot vorzeitig den AMA-Titelgewinn, da Young, sein einziger noch verbleibender Rivale, in der Startaufstellung fehlte.

Youngs Mechaniker schafften es nicht, bei dem Reifen-Poker vor dem zweiten Lauf die Suzuki rechtzeitig startklar zu bekommen. Damit holte sich Steve Rapp (Kawasaki) den zweiten Platz vor Ben Bostrom (Suzuki), Joshua Herrin (Yamaha), Geoff May (EBR), Robertino Pietri (Suzuki) und Bruno Silva (Kawasaki).

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 16.01., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 02:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 16.01., 05:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 16.01., 05:30, ORF Sport+
    Rallye Dakar 2021
  • Sa. 16.01., 08:30, Eurosport
    Rallye: Rallye Dakar
  • Sa. 16.01., 08:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 09:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Sa. 16.01., 10:10, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
7DE