Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Keine Strafe für Ogier

Von Toni Hoffmann
Keine Strafe für Spitzenreiter Sébastien Ogier

Keine Strafe für Spitzenreiter Sébastien Ogier

Sébastien Ogier kann aufatmen und sorgenfrei als Spitzenreiter in das Mexiko-Finale starten.

Nun hat es Sébastien Ogier auch «amtlich». Die Sportkommissare sahen von einer Bestrafung wegen seines Fahrfehlers im Service-Park am Freitag ab. Damit kann Ogier nun fast sorgenfrei als Leader in das Schotter-Finale des zweiten WM-Laufes in Mexiko starten, aber nur fast, denn nur 10,5 Sekunden hinter ihm lauert sein Citroën-Teampartner Sébastien Loeb.

Bis am Samstagabend (Ortszeit) musste Ogier auf die Entwarnung warten, dann gaben die Offiziellen Grünes Licht. Ogier war am Freitagmittag während der ersten Etappe im zentralen Service-Park nach der Zeitkotrolle statt zum vorgeschriebenen Regroupingplatz direkt Richtung Service abgebogen. Er bemerkte allerdings seinen Fehler, drehte sofort und fuhr nun zum Regrouping. Doch sein Fehler hätte auch als Verlassen der Streckenführung gewertet werden können. Dann allerdings hätte ihm der Wertungsausschluss gedroht.

So sah es auch Ford-Teamchef Malcolm Wilson: «Keine Frage, er folgte nicht dem Roadbook, der fuhr in den Service.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5