SCORE-Gastspiel von Armin Schwarz in der Heimat

Von Toni Hoffmann
AGM-Jimco X6 SCORE Trophy Truck

AGM-Jimco X6 SCORE Trophy Truck

AGM-Jimco X6 SCORE Trophy Truck erobert die Panzerplatte bei der ADAC Rallye Deutschland, Armin Schwarz und All German Motorsports bringen mit ihrem Trophy Truck echtes Baja-Feeling zur ADAC Rallye Deutschland.

In der SCORE-Meisterschaft in den USA und in Mexiko ist gerade Pause, doch Armin Schwarz und All German Motorsports geben weiter Gas. Sie geben ein Gastspiel in der Heimat: Der AGM-Jimco X6 SCORE Trophy Truck wird aus den USA nach Deutschland geflogen und bei der anstehenden ADAC Rallye Deutschland (21. bis 24. August) rund um Trier für Aufsehen sorgen.

Beim deutschen Lauf zur FIA Rallye-Weltmeisterschaft WRC werden Schwarz und AGM mit ihrer «Wüsteneidechse» echtes Baja-Feeling vermitteln. Am Samstag, 23. August, wird der Trophy Truck die legendäre Panzerplatte erobern. Diese Wertungsprüfung auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz der US Army ist in jedem Jahr eines der Highlights der ADAC Rallye Deutschland. Schwarz kennt die Panzerplatte bestens aus seiner Zeit in der Rallye-Europameisterschaft und -Weltmeisterschaft, doch sie mit dem Trophy Truck unter die mächtigen Räder zu nehmen, wird auch für ihn eine neue Erfahrung sein.  

Schwarz und AGM werden mit dem Trophy Truck Demo-Runs auf der Panzerplatte absolvieren, zudem ist das beeindruckende Rennmonster den ganzen Samstag über an der Panzerplatte hautnah zu bewundern. «Für uns ist das eine tolle Gelegenheit, uns den vielen Rallyefans zu präsentieren, die jedes Jahr aus ganz Europa zur Rallye Deutschland und dort auch speziell zur Panzerplatte kommen», sagt Schwarz. „Fans, kommt einfach bei uns vorbei – wir freuen uns auf euch.»  

Aber Schwarz wird nicht nur mit seinem Trophy Truck zu sehen sein. Er wird bei der «rollenden Autogrammstunde» mit seinem original Einsatzwagen, mit dem er sich 1987 zum Deutschen Rallye-Meister krönte – dem Audi Coupé Quattro – zu sehen sein. Bereits 1987 war Schwarz mit seinem Partner Schaeffler – LuK, INA und FAG höchst erfolgreich unterwegs.  

Schwarz trifft auf «Rocky» im Audi R5 DTM

Und noch ein weiteres Highlight steht auf dem Programm: eine Art «gelb-grüner Paarlauf». Denn Schwarz wird mit seinem SCORE Trophy Truck auf den amtierenden DTM-Champion Mike Rockenfeller und dessen Audi RS 5 DTM treffen. Die beiden Fahrzeuge könnten unterschiedlicher nicht sein – und doch haben sie eine große, unübersehbare Gemeinsamkeit: das markante Schaeffler Racing Design. Geplant ist unter anderem ein PS-starkes Duell zwischen dem Trophy Truck und dem Audi RS 5 DTM.  

Schwarz und AGM nutzen ihren Besuch bei der ADAC Rallye Deutschland auch, um den Baja-Sport und ihr Baja-Projekt in Europa bekannter zu machen. «Ich möchte deshalb auch gezielt die Medienvertreter einladen, die bei der Deutschland-Rallye vor Ort sind. Ich freue mich, wenn ihr an der Panzerplatte bei uns vorbeikommt und ich euch etwas von der Faszination Baja vermitteln kann», so Schwarz.  

Der Trophy Truck wird am Samstag, 21. August, an der Wertungsprüfung 9 &13 Arena Panzerplatte im Fanbereich stehen.  

Anfahrt zur Panzerplatte:

Von der Autobahn A62 Trier Richtung Kaiserslautern nehmen Sie die Abfahrt Nummer 4 Birkenfeld oder die Abfahrt Nummer 5 Freisen. Von dort folgen Sie den blauen Pfeilen mit dem Wegweiser zu den Wertungsprüfungen „9+10/13+14“ auf der Panzerplatte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Miami-GP: Diese neue Formel 1 begeistert die Fans

Mathias Brunner
Der erste Grand Prix von Miami ist ein Erfolg. 240.000 Fans haben sich das Spektakel im Miami International Autodrome gegönnt. Das Wochenende zeigt – die Formel-1-Saison 2022 wird uns noch viel Freude machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 17.05., 01:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Di.. 17.05., 01:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 7. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 02:00, ORF Sport+
    Formel E 2022: 8. Rennen: Berlin, Highlights
  • Di.. 17.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 04:00, Motorvision TV
    Motorcycles
  • Di.. 17.05., 04:20, Motorvision TV
    Bike World 2020
  • Di.. 17.05., 05:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di.. 17.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 17.05., 05:30, Puls 4
    Café Puls mit PULS 4 News
» zum TV-Programm
3AT