MotoGP: Toprak ist für Yamaha kein Risiko

Nissan zeigt Elektro-Renner in Fuji

Von Oliver Runschke
Nissan hat den neuen Zeod RC für Demorunden nach Fuji gekarrt.

Nissan hat den ersten fahrfertigen Elektrorenner Zeod RC im Rahmen des Sportwagen-WM-Laufes in Fuji erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Der Nachfolger des Deltawing, mit dem Nissan im kommenden Jahr bei den 24h von Le Mans in einer Einladungsklasse («Box 56») ausser Konkurrenz startet, wird von einem Elektromotor angetrieben, ein zusätzlicher Benzinmotor agiert als «Range Extender». Der Elektro-Nissan soll in Fuji Demorunden drehen.

 Am Donnerstag hat Nissan den Zeod RC in der Nismo-Zentrale in Japan erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Das im Juni in Le Mans gezeigte Fahrzeug war nur ein reines Showcar. Der Zeod RC in der endgültigen Version unterscheidet sich deutlich von dem Show-Car, die Aerodynamik, die Lufteinlässe und einige Stylingelemente wurden deutlich überarbeitet.

 Als zweiten Testfahrer für den Zeod hat Nissan seinen langjährigen Werksfahrer Michael Krumm bestätigt. Der Reutlinger wird sich die Testarbeit mit Lucas Ordonez teilen.

In einer früheren Version dieses Artikels hiess es nach missverständlichen Informationen, dass die Demofahrt nicht stattfindet. Der Nissan wird in Fuji fahren, für die irrtümliche Information entschuldigen wir uns. 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati nur vierte Kraft: Silverstone veränderte alles

Von Ivo Schützbach
Das MotoGP-Rennen in Silverstone war ein Feuerwerk an Dramatik und Überraschungen, bei dem Dominator Ducati gegen Aprilia und Honda den Kürzeren zog – und gegen Yamaha keine Chance hatte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.05., 00:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mi. 28.05., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.05., 00:50, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mi. 28.05., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi. 28.05., 01:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi. 28.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Mi. 28.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 28.05., 02:05, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 28.05., 02:30, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 28.05., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C2705212014 | 6