Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
ADAC GT Masters auch 2012 live bei kabel eins
Kabel eins überträgt weiterhin alle Rennen des ADAC GT Masters live und in voller Länge.
ADAC GT Masters
Werbung
Werbung
Die spannenden Rennen des ADAC GT Masters werden auch 2012 wieder live und in voller Länge vom frei empfangbaren TV-Sender kabel eins in Deutschland, Österreich und der Schweiz übertragen. Der zweitgrößte Automobilclub der Welt und der Münchener Privatsender kabel eins führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort und starten 2012 in die dritte gemeinsame Saison. Kabel eins wird wie bisher von jedem der insgesamt 16 Rennen mindestens 90 Minuten live übertragen. Von jedem der acht Veranstaltungswochenenden werden somit mindestens drei Stunden Live-Bilder zu sehen sein.
Werbung
Werbung
"Ich freue mich sehr über die weitere Zusammenarbeit mit kabel eins", sagt ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Gemeinsam mit kabel eins haben wir in den letzten Jahren intensiv am Erfolg und am Bekanntheitsgrad des ADAC GT Masters gearbeitet. Wir werden die in den letzten beiden Saisons gemachten Erfahrungen nutzen, um die TV-Live-Übertragungen weiter zu optimieren und für den Zuschauer noch attraktiver zu gestalten. Zusammen mit kabel eins als TV-Live-Exklusivpartner wird das ADAC GT Masters so beispielsweise auch im Rahmen von verschiedenen Cross-Promotion-Aktionen innerhalb der ProSiebenSat.1-Gruppe noch stärker vermarktet." "Mit der Fortführung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem ADAC stärken wir unsere jahrelange Auto-Kompetenz", so Karl König, Geschäftsführer von kabel eins. "Die Motorsport-Fans können sich erneut auf die Live-Übertragungen der ‚Liga der Supersportwagen’ freuen. kabel eins und das ADAC GT Masters geben zusammen weiter Vollgas." Optimiert wird in der Saison 2012 auch der Sendeplatz der in Deutschland, Österreich und der Schweiz parallel zu empfangenden TV-Liveübertragungen. Alle 16 Rennen der "Liga der Supersportwagen" werden zukünftig jeweils samstags und sonntags einheitlich um 12.30 Uhr gestartet. kabel eins überträgt samstags und sonntags von 12.15 Uhr bis 13.45 Uhr 90 Minuten live von jedem Rennen.
Werbung
Werbung
Quelle: ADAC
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
Haupt Racing Team
212
1
Salman Owega
Haupt Racing Team
212
2
Tim Zimmermann
FK Performance Motorsport
165
2
Leyton Fourie
FK Performance Motorsport
165
3
Simon Birch
Razoon - more than racing
155
3
Leo Pichler
Razoon - more than racing
155
4
Denis Bulatov
Scherer Sport PHX
144
4
Nico Hantke
Scherer Sport PHX
144
5
Juliano Holzem
Schubert Motorsport
143
5
Sandro Holzem
Schubert Motorsport
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien