Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Tourenwagen
  4. /
  5. DTM
  6. /
  7. News
Werbung
Ralf Schumacher fährt weiter für Mercedes
Ralf Schumacher bleibt der DTM ein weiteres Jahr erhalten. Der 37-Jährige und Mercedes verlängerten den Vertrag um ein weiteres Jahr.
DTM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Ralf Schumacher wird auch in der kommenden DTM-Saison für Mercedes fahren. Das bestätigte ein Mercedes-Sprecher am Dienstag. Demnach habe der 37-Jährige seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. "Wir haben uns mit Ralf auf einen Ein-Jahres-Vertrag einigen können und sind sehr glücklich, dass er uns mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird", wird der neue Motorsportchef Toto Wolff von der Bild-Zeitung zitiert.
Werbung
Werbung
Schumacher hatte nach dem Ende seiner Formel-1-Karriere in der DTM angeheuert. In 52 Rennen seit seinem Debüt 2008 konnte Schumacher allerdings noch keinen Sieg einfahren. Damit ist nach Gary Paffett das zweite Mercedes-Cockpit für die am 5. Mai in Hockenheim beginnende Saison fix. Robert Wickens, Christian Vietoris und Roberto Merhi sollen wohl ebenfalls weitermachen. Dann wären fünf Plätze bei Mercedes besetzt. Ob Mercedes in der kommenden Saison mit sechs oder acht Autos starten wird, steht noch nicht fest. Somit wäre auf jeden Fall noch ein Cockpit frei. Im Gespräch ist der Spanier Daniel Juncadella. Passend dazu hatte der neue Mercedes-Sponsor Euronics für den 23. Februar die Bekanntgabe des neuen Fahrers der blauen C-Klasse angekündigt. Kubica sagt ab
Werbung
Werbung
Eine Personalie hat sich allerdings zerschlagen. Robert Kubica wird nicht für Mercedes in der DTM an den Start gehen. "Robert war bei seinem Test in Valencia sehr schnell unterwegs. Aber er sieht seinen Weg leider woanders", sagte Wolff.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • DTM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Ayhancan Güven
Team Manthey
192
2
Lucas Auer
-
188
3
Maro Engel
Mercedes-AMG Team Winward
184
4
Thomas Preining
Team Manthey
182
5
Marco Wittmann
-
170
6
René Rast
-
169
7
Jordan Pepper
TGI Team Lamborghini by GRT
164
8
Jack Aitken
-
162
9
Jules Gounon
-
142
10
Thierry Vermeulen
Emil Frey Racing
102
Mehr laden
EventsAlle DTM Events
  • Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    12. - 14.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
Tourenwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien