Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Timo Glock: Dickes Lob für RMG-Partylöwen

Timo Glock konnte in seinem fünften DTM-Jahr noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorne machen. Ein Garant dafür: das Team RMG.

DTM

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte: Glock hatte nach einem Wochenende mit seinem RMG-Team im August auf der Urlaubsinsel Mallorca ein Video einer Pool-Angeltour der etwas anderen Art gepostet. "Das fasst zusammen, wie viel Spaß wir hatten", schrieb Glock nach dem gelungenen Teambuilding.

Werbung

Werbung

Der 35-Jährige wollte das Video seiner Jungs dann auch groß rausbringen. "Weil ich die beste und coolste Car-Crew der Welt habe, müssen wir das Video noch größer machen", schrieb er. Gesagt, getan: Mit einer Menge Unterstützung in den sozialen Medien wurde die Reichweite vergrößert. Bis heute haben sich 36 Millionen Menschen dieses Video angeschaut.

Das Video beschreibt das Verhältnis zwischen Glock und seiner Mannschaft ganz gut. Was nicht bedeutet, dass bei RMG immer nur feucht-fröhlich gefeiert wird. Die Chemie stimmt, die Zusammenarbeit auch. Deshalb auch der nächste Schritt zu einem Titelkandidaten. Glock wurde am Ende Gesamtsiebter, fuhr aber lange um den Titel mit.

"Das lag an der intensiven Zusammenarbeit mit meinem Dateningenieur und meinem Team RMG. Wir sind konsequent unseren Weg weitergegangen, denn wir haben viel aus dem ersten Jahr gelernt", sagte Glock dtm.com.

Werbung

Werbung

Der 35-Jährige weiter: "Wir haben im Winter einen großen Schritt nach vorne gemacht. Alle Jungs haben mir immer ein Auto hingestellt, das absolut top aufgebaut war und mit dem ich in die Top 5 fahren konnte. Ich habe immer im Auto gesessen und war sehr glücklich damit. Meistens konnte ich das Maximum rausholen."

TV-Programm

Wenn es mal eng wurde, hat sich die Crew auch mal selbst übertroffen. Am Sonntagmorgen in Hockenheim hatte Glock einen Getriebeschaden. "Zwei Stunden später war das Qualifying. Drei Minuten vor Qualifikationsbeginn war das Auto fahrbar. Das zeigt, wie sehr sie mit Herzblut dabei waren", so Glock.

"Natürlich gab es auch Rennen, wo wir den einen oder anderen Punkt mehr hätten holen können. Ich habe auch mal einen Fehler gemacht. Es gab mal eine Zeit, in der es nicht ganz so glücklich gelaufen ist. Aber grundsätzlich ist es so, dass wir die Früchte der Zusammenarbeit im zweiten Jahr deutlich mehr haben ernten können. Ich habe immer ein Auto hingestellt bekommen, das für ein Punkteergebnis gut war. Das ist in der DTM sehr wichtig", sagte Glock.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

117

2

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

108

3

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

106

4

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

83

5

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

77

6

Ben Dörr

Dörr Motorsport

76

7

Arjun Maini

HRT Ford Racing

74

8

Thomas Preining

Manthey

70

9

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

67

10

Finn Wiebelhaus

HRT Ford Racing

63

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  2. Vergangen

    Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  3. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  4. Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  5. Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien