Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Tourenwagen
  4. /

  5. DTM
  6. /

  7. News

Werbung

Wanted: Glorreiche Sieben suchen neuen DTM-Champion

Mit einem besonderen Trailer stimmt die ARD die Fans auf die neue DTM-Saison ein. In den Hauptrollen: sieben Champions.

DTM

Im Artikel erwähnt



Werbung

TV-Programm

Werbung

Mike Rockenfeller ist ganz in Schwarz gekleidet. Mit grimmigem Blick stapft der amtierende DTM-Champion durch die staubigen Straßen von Pullmann City, einer Westernstadt im Bayerischen Wald. Rockenfeller ist auf der Suche. Nach seinen Vorgängern. Nach und nach sammelt er sie ein: Martin Tomczyk, Mattias Ekström, Paul di Resta, Bruno Spengler, Gary Paffett und Timo Scheider.

Werbung

Werbung

Die komplette Bildergalerie finden Sie hier.

Angelehnt an den Kino-Klassiker "Die glorreichen Sieben" drehte die ARD einen Trailer zur neuen DTM-Saison, der seit Montag läuft. Um den Fans einen visuellen Vorgeschmack auf das zu bieten, was sie 2014 erstmals zu sehen bekommen: Sieben Meister auf einmal. Einige der Champions findet Audi-Pilot Rockenfeller im Saloon. Gaststar dort: BMW-Mann Timo Glock als Barkeeper.

Am Ende machen sich die glorreichen Sieben auf den Weg. Zum Saisonauftakt. Denn ab Sonntag heißt es: Wanted! DTM-Champion 2014. "Eine tolle Idee, sehr speziell. Ich hoffe, dass es am Ende der Saison nicht acht Champion sind – weil ich gerne wieder den Titel holen würde", erklärte Mercedes-Pilot di Resta.

Werbung

Werbung

So sehr sich die Cowboy-Combo auf den Saisonstart freut, so viel Spaß hatten sie an dem außergewöhnlichen Dreh. "Ich hoffe, das sieht man auch in dem Film. Es ist cool, was aus unseren Charakteren gemacht wurde", so Timo Scheider. Und Tomczyk, als einziger stilecht mit Gewehr unterwegs, fühlte sich an seine Kindheit und Fasching erinnert. "So ein Dreh war mal etwas ganz Neues."

TV-Programm

Erinnerungen wurden auch bei seinem BMW-Kollegen Bruno Spengler wach, der aus Kanada kommt. Und im Bayerischen Wald Bisons entdeckte. "So einen Dreh habe ich noch nie mitgemacht. Es hat total Spaß gemacht." Neben Rockenfeller wird sich auch dessen Vater auf das Resultat freuen. "Mein Vater ist ein großer Western-Fan. Als Kind habe ich mir die Filme oft mit ihm zusammen angeguckt."

Die ARD reagierte mit dem Spot wohl auch auf die Kritik, sie setze die DTM-Piloten zu wenig in Szene. Immerhin gibt es Rockenfeller und Co. mal wie gefordert ohne Helm. In einer 30-Sekunden-Version, die die ARD im Vorfeld des Rennens einsetzt. Und in einer 45-Sekunden-Version, die als Eröffnung der Live-Übertragungen von Qualifying und Rennen gezeigt werden soll. Dafür kümmerten sich ein Dutzend Mitarbeiter des TV-Senders, um beeindruckende Western-Bilder einzufangen. Das Resultat: sehenswert.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Thomas Preining

Manthey

197

2

Maro Engel

Mercedes-AMG Team Ravenol

174

3

Marco Wittmann

Schubert Motorsport

173

4

Lucas Auer

Mercedes-AMG Team Landgraf

152

5

Matteo Cairoli

Emil Frey Racing

150

6

Nicki Thiim

Comtoyou Racing

147

7

Ben Dörr

Dörr Motorsport

123

8

Arjun Maini

HRT Ford Racing

117

9

Jules Gounon

Mercedes-AMG Team Mann-Filter

102

10

Thierry Vermeulen

Emil Frey Racing

99

Events

Alle DTM Events
  • Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  • Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  • Demnächst

    Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026
  1. Vergangen

    Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    14.–16.08.2026
  2. Vergangen

    Sachsenring

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.09.2026
  3. Demnächst

    Hockenheim

    Hockenheimring, Deutschland
    08.–10.10.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien