Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel E
  6. /

  7. News

Werbung

Unfassbarer Massencrash bei der Formel E in Rom

Das hat die Formel E auch noch nicht gesehen: Im ersten freien Training gab es einen ebenso kuriosen wie heftigen Massencrash. Das Wichtigste: Die Fahrer sind wohlauf.

Formel E

Empfehlungen

Werbung

Werbung

Unglaublicher Unfall in der Formel E: Im ersten freien Training des zweiten Rennwochenendes in Rom kam es zu einem Massencrash, den die Rennserie so auch noch nicht gesehen hat.

Werbung

Werbung

Die Autos hatten sich für die Startübungen aufgereiht, Nio-Pilot Oliver Turvey hatte das aber offensichtlich nicht mitbekommen und rauschte mit hoher Geschwindigkeit in die Konkurrenz hinein.

Dabei wurden einige der Autos zerstört beziehungsweise teilweise beschädigt. Besonders heftig traf es Techeetah-Fahrer Jean-Eric Vergne, in dessen Boliden Turvey als erstes gefahren war. Daneben wurde natürlich auch Turveys Auto stark beschädigt, auch Jake Dennis im BMW bekam etwas ab.

Das Wichtigste: Alle Fahrer sind wohlauf. Ein Video von dem Zwischenfall gibt es hier. Das erste Rennen am Samstag in Rom steigt um 16 Uhr, Sat1 überträgt bereits ab 15.30 Uhr.

Werbung

Werbung

Crashs zum Auftakt

Die Formel E setzt damit die Reihe der heftigen Crashs fort. Bereits beim Auftakt in Saudi-Arabien hatte es zwei heftige Abflüge gegeben. Zunächst fuhr Venturi-Pilot Edoardo Mortara im Training mit 140 km/h geradeaus in die Streckenbegrenzung, weil sein Bolide kaum abbremste.

Im Rennen am Sonntag dann Chaos mit zahlreichen Unfällen in der Schlussphase. Der heftigste war der von Alex Lynn, der nach einer Kollision mit Mitch Evans im Jaguar abgehoben und auf dem Dach in die Auslaufzone gerutscht war. Das Auto? Ein Totalschaden. Lynn blieb beim Crash zum Glück unverletzt.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Mitchell Evans

-

128

2

Oliver Rowland

Nissan Formula E Team

109

3

Edoardo Mortara

Mahindra Racing

103

4

Pascal Wehrlein

TAG Heuer Porsche Formula E Team

101

5

Nico Mueller

-

83

6

António Félix da Costa

TAG Heuer Porsche Formula E Team

80

7

Nick Cassidy

Jaguar TCS Racing

71

8

Jake Dennis

Andretti Formula E

66

9

Sébastien Buemi

Envision Racing

65

10

Nyck de Vries

Mahindra Racing

43

Events

Alle Formel E Events
  • Vergangen

    Monaco ePrix/1

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    16.05.2026
  • Vergangen

    Monaco ePrix/2

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    17.05.2026
  • Demnächst

    Sanya ePrix

    Sanya Street Circuit, China
    20.06.2026
  • Shanghai ePrix/1

    Shanghai International Circuit, China
    04.07.2026
  • Shanghai ePrix/2

    Shanghai International Circuit, China
    05.07.2026
  1. Vergangen

    Monaco ePrix/1

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    16.05.2026
  2. Vergangen

    Monaco ePrix/2

    Circuit de Monaco Formula E, Monaco
    17.05.2026
  3. Demnächst

    Sanya ePrix

    Sanya Street Circuit, China
    20.06.2026
  4. Shanghai ePrix/1

    Shanghai International Circuit, China
    04.07.2026
  5. Shanghai ePrix/2

    Shanghai International Circuit, China
    05.07.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien