Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Euro Moto
  4. /

  5. Euro Moto Superbike
  6. /

  7. News

Werbung

Keine Chance für Andersen

Das Team Holzhauer startet auf dem Sachsenring mit Ersatzfahrer Chris Burns. Andersen sucht weiter.

Euro Moto Superbike

Werbung

Werbung

"Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, beim Sachsenring-Rennen an den Start zu gehen", liess IDM-Superbike-Pilot Kai Borre Andersen am vergangenen Wochenende verlauten. Ursprünglich hatte der Norweger eine mündliche Vereinbarung mit dem Team Inghart. Die Mannschaft aus Königswinter wird jedoch auf dem Sachsenring eine Rennpause einlegen.

Werbung

Werbung

Auch beim Team Holzhauer hatte der Norweger angefragt. Der verletzte Martin Bauer wurde auf dem Nürburgring durch den Briten Chris Burns ersetzt. Die Honda von Ex-Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher bleibt bis zu dessen Rückkehr unberührt.

"Ja ich habe mit Kai gesprochen", bestätigte Teamchef Jens Holzhauer. "Doch die Situation lässt es nicht zu. Chris fährt auf dem Sachsenring. Auch wenn sein Ergebnis auf dem Nürburgring nicht danach aussah, Chris hat einen guten Job gemacht."

Ein Interview mit Martin Bauer und wie er über den Ersatzfahrer denkt und alle Hintergründe zum Inghart-Rückzug lesen Sie ab heute (9. Juni) in der aktuellen Ausgabe von SPEEDWEEK.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Lukas Tulovic

129

2

Marcel Schrötter

96

3

Florian Alt

87

4

Markus Reiterberger

85

5

Twan Smits

81

6

Toni Finsterbusch

57

7

Kevin Orgis

56

8

Hannes Soomer

49

9

Lorenzo Zanetti

45

10

Jan-Ole Jähnig

33

Events

Alle Euro Moto Superbike Events
  • Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  • Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  • Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026
  1. Vergangen

    Brünn

    Automotodrom Brno, Tschechien
    29.–31.05.2026
  2. Vergangen

    Most

    Autodrom Most, Tschechien
    26.–28.06.2026
  3. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    31.07. – 02.08.2026
  4. Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    14.–16.08.2026
  5. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    04.–06.09.2026

Euro Moto News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien