Pescarolo testet Peugeot
In Magny-Cours hat Pescarolo Sport am Montag erstmals den Peugeot 908 getestet.
Gut drei Wochen vor den 24h von Le Mans hat Pescarolo Sport in Magny-Cours die ersten Runden mit Peugeot 908 gedreht. Unter den Augen von Henri Pescarolo probierten Jean-Christophe Boullion, Simon Pagenaud und Benoit Treluyer das Diesel-Coupé aus. Der Pescarolo-Peugeot ist der erste 908, der nicht vom Werksteam eingesetzt wird.
In den vergangenen zwei Wochen hatten Mechaniker von Pescarolo den im traditionellen "Pesca"-blau lackierten 908 gemeinsam mit Peugeot-Technikern aufgebaut. Bei den 24h Le Mans stellen sich insgesamt vier Peugeot im Diesel-Duell gegen drei Audi R15 TDI und zwei Audi R10 TDI.
Neben dem Diesel-Peugeot setzt Pescarolo in Le Mans auch seinen eigenen, offenen LMP1 mit Judd-V10-Benziner ein. Wer das "Cabrio" in Le Mans steuert, steht hingegen noch nicht abschliessend fest.
Pescarolo wird den Peugeot nach den 24h Le Mans auch unter der Nennung von SORA-Pescarolo bei den beiden Läufen der "Asian Le Mans Series" in Shanghai und Okayama einsetzen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach