Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Aragón-GP, Moto2, Quali: Platz 1 für Corsi

Spannender Kampf um die Bestzeit geht in der letzten Runde zu Gunsten von Simone Corsi aus. Lüthi und Aegerter mit durchwachsenem Training.

Moto2

Im Artikel erwähnt






Werbung

TV-Programm

Werbung

Am Vormittag mussten sich die Moto2-Piloten noch mit einer nassen Strecke herumärgern. Zum Abschlusstraining hatte sich zwar noch immer kein Sonnenstrahl blicken lassen, doch die Strecke war komplett abgetrocknet und sowohl Tom Lüthi als auch Johan Zarco legten mit Zeiten weit unter zwei Minuten gleich flott los.

Werbung

Werbung

Gleich unfreiwilligen Bodenkontakt mussten nach wenigen Runden Alex de Angelis und Tom Lüthi hinnehmen. Denkbar ungünstige Voraussetzungen für einen guten Startplatz, denn mit dem gestürzten Motorrad müssen die Piloten zurück an die Box und von ihren Mechanikern die nötigen Reparaturen vornehmen lassen. An der Spitze purzelten die Zeiten im Sekundentakt und im Kampf um die Pole-Position zeigten sich Marc Marquez, Andrea Iannone und Scott Redding vorne.

Einen frühen Sturz baute Ratthapark Wilairot. Zur Halbzeit stürzte der Suter-Pilot. An Spitze hielt sich nach wie vor Marquez mit seiner Zeit von 1:54,990, gefolgt von Esteve Rabat und Iannone. Auch Lüthi war zurück auf der Strecke, musste allerdings gleich wieder kurz neben die Piste ausweichen. Doch dieses Mal kam der Schweizer ohne Sturz davon. Pol Espargaro machte sich auf eine schnelle Runde, doch es reichte vorerst nur zu Platz 2. Marquez wusste sofort die passende Antwort und verbesserte seine eigene Zeit. Noch besser klappt es mit einer 1:54,787 bei Jordi Torres.

In den letzten zehn Trainingsminuten ging noch was bei einigen Moto2-Piloten. Die Pole-Position für den Rennsonntag ging in der letzten Runde mit einer Zeit von 1:54,343 an Simone Corsi, vor Espargaro und Iannone. Jordi Torres stürzte drei Minuten vor Schluss in Kurve 13 und wurde am Ende noch Fünfter. Wilariot kam mit dem Hinterrad auf den noch nassen Kunstrasen neben der Strecke und stürzt erneut. Marquez wäre auf den letzten Metern beinahe noch gestürzt und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben.

Werbung

Werbung

Tom Lüthi und Dominique Aegerter landen auf den Plätzen 19 und 23. Jesko Raffin wird am Sonntag seinen ersten Grand Prix von Platz 32 angehen.

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

197.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

155

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

136

4

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

133.5

5

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

128

6

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

7

Celestino Vietti

SpeedRS Team

112

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

108

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

67.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

55.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien