Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Domi Aegerter (3.): «Kopfzerbrechen wegen Nakagami»

Suter-Pilot Dominique Aegerter schnappte sich auf Phillip Island am ersten Trainingstag der Moto2-Klasse den dritten Rang. «Das ist natürlich ein sehr schönes Gefühl», freute sich der Schweizer.

Moto2

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach der bitteren Erkenntnis, dass ihm der Sieg in Misano aberkannt wurde, sorgte Dominique Aegerter am Freitag in Australien für erfreuliche Nachrichten. Der Suter-Pilot erzielte mit 0,710 sec Rückstand auf Takaaki Nakagami auf der Kalex den dritten Rang der kombinierten Zeitenliste.

Werbung

Werbung

"Es ist natürlich ein sehr schönes Gefühl, auf dieser schnellen Strecke das Wochenende als Drittschnellster zu beginnen. Bisher hatte ich mit schnellen Strecken immer etwas Mühe. Doch heute lief es von Beginn an gut. Ich hatte ab der ersten Minute mit dem Motorrad und bei diesen Bedingungen ein super Gefühl", berichtete Aegerter.

Doch der Rückstand des Schweizers ist groß. "Die Rundenzeit von Nakagami bereitet noch etwas Kopfzerbrechen. 1:33,3 min ist wirklich stark und außerdem ist er seine Zeiten alleine gefahren. Auf jeden Fall sind 0,7 Sekunden Rückstand auf ihn für meinen Geschmack zu viel. Morgen müssen wir ganz klar auch dorthin kommen. Am Nachmittag war der Wind wiederum ein Problem. In den kritischen Abschnitten gab es deswegen einige Stürze über das Vorderrad. Ich selbst hatte auch zwei, drei kleinere Momente, wo das Limit zu spüren war. Doch ansonsten lief alles nach Plan. Wir sind für das restliche Wochenende guter Dinge", versichert der WM-Elfte.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

115

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

107

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

91

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

85

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

77.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

66

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

45

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien