Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Ralf Waldmann: Fanpage auf Facebook
Ein deutscher Fan des viel zu früh verstorbenen Motorrad-Helden Ralf «Waldi» Waldmann hat eine interessante Facebook-Fan-Seite eingerichtet. Dort findet sich auch ein Video eines sehenswerten Duells mit Valentino Rossi.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Am 10. März waren es bereits zwei Jahre, seit Motorrad-Star Ralf Waldmann im Alter von nur 51 Jahren völlig unerwartet gestorben ist. Als Todesursache wird beim Publikumsliebling von einem Herzinfarkt ausgegangen. Zu seiner Beerdigung reiste am 16. März 2018 sogar der sechsfache Weltmeister Max Biaggi (48) per Privat-Jet eigens aus Monaco an.
Werbung
Werbung
Dass "Waldi" auf der ganzen Welt viele Fans hatte und hat, steht zweifellos fest. Nun gibt es für die vielen Waldmann-Verehrer und Wegbegleiter eine interessante Plattform. Der Deutsche Daniel Arnhold hat vor einigen Monaten auf Facebook die "Ralf Waldmann-Fanpage" eingerichtet. Daniel Arnhold (38) stammt aus Siegen (fast passend zu seinem Hobby) im Siegerland und interessiert sich für Strassensport und Motocross – er ist übrigens auch Jeffrey Herlings-Fan. Der gelernte Industriekaufmann kommt sogar immer wieder an das Grab des 20-fachen GP-Siegers nach Ennepetal. Dafür nimmt er eine rund einstündige Autofahrt pro Richtung gerne in Kauf.? Die Waldi-Facebook-Fanseite ist seit 8. Dezember online und umfasst derzeit knapp 600 Fans. Auf der Seite enthalten sind zahlreiche Leckerbissen in Form von historischen Waldi-Fotos und Videos. Einer dieser Filme zeigt Ausschnitte aus dem 250er Grand Prix von 1999 im tschechischen Brünn. Damals lieferten sich Arnholds Lieblingsfahrer Waldmann – auf einer Werks-Aprilia des Teams von Dieter Stappert – und der spätere Weltmeister "Il Dottore" Valentino Rossi ein sehenswertes Duell um den Sieg.
Werbung
Werbung
Der Rest der damaligen Viertelliterklasse-Weltelite um Loris Capirossi, Olivier Jacque oder Tohru Ukawa wurde vom Aprilia-Duo zu Statisten degradiert. Am Ende setzte sich Rossi knapp mit 0,7 Sekunden Vorsprung gegen "Waldi" durch und gewann sein sechstes von zehn Saisonrennen.
Sehenswert auf der Waldi-Fanpage ist auch ein Foto aus dem Jahr 1988 vom 80-ccm-EM-Lauf in Misano Adriatico auf einer grünen Seel. Fans nutzen die Postings auch gerne, um gemeinsame Erinnerungen auszutauschen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien