Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

WM-Leader Tito Rabat: «Ich will in Barcelona siegen!»

WM-Leader Tito Rabat testete gemeinsam mit 13 anderen Piloten in Mugello die neuen Dunlop-Reifen für 2015 und bereitete sich auf das nächste Rennwochenende in Barcelona vor.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Vor dem Mugello-GP führte Tito Rabat die WM-Tabelle mit nur mehr sieben Punkten vor seinem MarcVDS-Teamkollegen Mika Kallio an, der in Jerez und Le Mans siegte. Doch am Sonntag in Mugello hatte Rabat wieder die Nase vorne. Der Spanier siegte und baute so seine WM-Führung auf 22 Punkte aus, denn Teamkollege und WM-Konkurrent Mika Kallio überquerte die Ziellinie nur als Sechster. Für Rabat war es der dritte Saisonsieg 2014.

Werbung

Werbung

Am Dienstag wurden in Mugello die neuen Dunlop-Reifen für die Saison 2015 getestet. Es gab es keine offizielle Zeitnahme, die Transponder wurden abgegeben. Zudem durften die Moto2-Teams keine Einheitsmotoren verwenden, denn diese wurden nach dem Rennen am Sonntag an die Firma ExternPro zurückgegeben. In Barcelona erhalten die Moto2-Piloten frische Motoren.

Gegenüber SPEEDWEEK.com erklärte Rabat in Mugello: "Ich bin mit diesem Test sehr zufrieden, denn wir haben gute Lösungen für einige Probleme gefunden. Vor allem die Abstimmung mit vollem Tank ist nun besser. Dies hilft uns besonders in den ersten Rennrunden, denn die Maschine lässt sich nun besser umlegen. Zudem haben wir neue Reifen und Federungselemente getestet. Das sind gute Vorzeichen für das nächste Rennen. Mit Barcelona steht mein Heim-GP vor der Tür. Dort will ich natürlich mein Bestes geben und gewinnen."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

104.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

86

3

Celestino Vietti

SpeedRS Team

73

4

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

65

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

58

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

52.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

49

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

41

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

39.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  2. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  4. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  5. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien