Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Xavi Siméon: Übersee-Tour nach Sturz beendet?

Moto2-Pilot Xavier Siméon aus dem Tasca-Team zog sich im Training in Australien einen Bruch des rechten kleinen Fingers zu und zittert um die Vorbereitung auf sein MotoGP-Debüt.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Für den Belgier Xavi Simeon erfüllt sich 2018 der große Traum von der MotoGP-WM. Der 28 Jahre alte Belgier kaufte sich dank seines Managements mit einer fetten Mitgift von rund 700.00 Euro beim spanischen Team Avintia-Ducati ein, wo er mit dem Katalanen Tito Rabat ein sogenanntes Bezahlfahrer-Duo bilden wird. In Valencia am Dienstag nach dem Rennen soll Simeon erstmals aus der Ducati sitzen.

Werbung

Werbung

Nun hat seine Vorbereitung auf das große Abenteuer einen heftigen Rückschlag erlitten: Simeon stürzte am Samstag in den ersten Runden des Qualifyings von Phillip Island und zog sich dabei einen Bruch des kleinen Fingers an seiner rechten Hand zu. Der Kalex-Pilot aus Etterbeek belegte nach drei freien Trainings Rang 19. Siméon wurde im Medical Centre an der Strecke von der medizinischen Crew erstversorgt.

Danach machte sich Siméon am Samstagnachmittag auf den Weg nach Melbourne. Von dort reiste der Belgier in seine Heimat, wo er spätestens am Montag operiert werden soll.

Ob der Moto2-Sieger vom Sachsenring 2015 bereits in einer Woche den Malaysia-Grand Prix in Sepang bestreiten kann, ist derzeit noch offen. Siméon erlebt 2017 eine zähe Saison, liegt in der WM-Tabelle nur auf Rang 21. Neben Platz 7 in Assen landete der Kalex-Pilot nur vier weitere Male in den WM-Punkten.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

185.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

128

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

123

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

95

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

88.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

74

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

48.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien