Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Barcelona: Marquez & Rins (Honda) in Lauerstellung

Noch ist Honda in der Moto3 sieglos, doch für das Heimrennen der Estrella Galicia-Werkspiloten Alex Rins und Alex Marquez in Barcelona keimt Hoffnung.

Moto3

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Der Barcelona-GP 2014 droht eine Hitzeschlacht zu werden. Bei 32°C Luft und fast 50°C Asphalttemperatur haben die kleinvolumigen Moto3 ordentlich zu schuften. Die Honda-Piloten sind dennoch zuversichtlich, dass an diesem Wochenende Top-Resultate herauskommen.

Werbung

Werbung

"Die Hitze ist der entscheidendste Faktor hier in Barcelona", stellt der sechstplatzierte Alex Marquez fest. "Heute war sicher einer der härtesten Tage der Saison. Trotzdem lief es heute sehr positiv, ich konnte mich Schritt für Schritt steigern."

Nicht so gut lief es jedoch am Vormittag, als der 18-Jährige plötzlich im Kiesbett lag. ";Mein Vertrauen hat durch den Sturz nicht gelitten", winkt Marquez ab. "Morgen wird es wichtig sein, immer vorne dabei zu sein – hier in Mugello kann der Windschatten einen enormen Unterschied ausmachen."

Teamkollege Alex Rins landete in der kombinierten Zeitenliste auf Platz 8. Der WM-Dritte büsste 0,4 sec auf die überraschende Bestzeit von Husqvarna-Pilot Niklas Ajo ein. "Heute lief alles prächtig. Wir haben eine sehr gute Pace. Es wäre schön gewesen, auch eine einzelne schnelle Runde zusammenzubekommen, alleine ist das aber schwierig. Wahrscheinlich war es einfach zu heiß", sagte Rins. "Wir konnten ein gutes Setup schnell finden, Ich denke, damit können wir im Qualifying ordentlich abschneiden."

Werbung

Werbung

Das Estrella Team hat an diesem Wochenende Damenbesuch – Maria Herrera aus der spanischen Moto3-Meisterschaft absolviert in Barcelona einen Gaststart. Die schnelle Dame wurde am ersten Tag 29. "Ich habe mich auf meine Linien konzentriert, fühlte mich aber nicht sehr wohl auf dem Bike. In der zweiten Session lief es etwas besser", stöhnte die Spanierin.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

145

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

93

3

Adrián Fernández

Leopard Racing

89

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

67

5

Veda Pratama

Honda Team Asia

66

6

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

61

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

56

8

David Almansa

-

52

9

Guido Pini

Leopard Racing

47

10

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

47

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  1. Vergangen

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  2. Vergangen

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  4. Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  5. TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien