Auf dem Circuito Termas de Rio Hondo eroberte Miguel Oliveira die erste Moto3-Pole für KTM in der Saison 2015. Der Portugiese besiegte Honda-Star Danny Kent.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Nur hauchdünne 0,050 sec trennten Miguel Oliveira und Danny Kent am Ende des Moto3-Qualifyings in Argentinien. Nachdem Oliveira in den ersten beiden Rennen in Katar und Austin punktelos blieb, will der KTM-Pilot in Las Termas mit einem Top-Resultat glänzen und Punkte aufholen.
Werbung
Werbung
"Das Qualifying war etwas seltsam. Zuerst war ich nicht so schnell, wie ich es wollte. Es fiel mir schwer, eine gute Pace zu finden. Doch im letzten Run versuchte ich, den Windschatten zu nutzen und einen Angriff auf die Pole zu starten. Das ist vielleicht nicht der beste Weg, die Pole einzufahren, aber ich freue mich sehr für das Team", erklärte der Zahnmedizin-Student. Die Saison 2015 verlief für das Team Red Bull KTM Ajo bisher enttäuschend. "Es ist eine kleine Wiedergutmachung, die wir nach der harten Arbeit verdienen. Das beste Geschenk wären natürlich viele Punkte am Sonntag", weiß Oliveira, für den es die zweite Pole-Position seiner GP-Karriere ist.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.