Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Pecco Bagnaia (1.): «Das beste Rennen meines Lebens»
Der Italiener Francesco «Pecco» Bagnaia gewann auf dem Sepang International Circuit zum zweiten Mal einen Weltmeisterschaftslauf. Mit seinem Sieg katapultierte sich der Mahindra-Pilot auf Platz 3 in der WM-Tabelle.
Moto3
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
In einem von vielen Stürzen geprägten Rennen schaffte es Francesco "Pecco" Bagnaia als einziger der Spitzengruppe ohne Fehler über die Distanz zu kommen. Anfangs hinter dem frischgebackenen Weltmeister Brad Binder überstand der Italiener die hektische Anfangsphase. Nach den Stürzen von Binder, Joan Mir und Lorenzo della Porta, mit denen er das Führungsquartett gebildet hatte, lag der Mahindra-Pilot plötzlich komfortabel in Führung.
Werbung
Werbung
"Das war das beste Rennen meines Lebens", strahlte der 19-jährige Turiner nach seinem zweiten WM-Sieg. "Es ist nicht einfach, an der Spitze sein eigenes Rennen zu fahren. Man muss sich langsam an das Limit herantasten, konzentriert bleiben und nur so schnell zu fahren, wie es unbedingt notwendig ist, um die Gegner in Schach zu halten. Im Vorjahr wäre ich wahrscheinlich noch an dieser Situation gescheitert." "Heute war es heißer als die Tage davor und ich habe schon befürchtet, dass es ein hartes Rennen sein könnte. Ich habe mich aber rasch an diese Konditionen gewöhnt. Nachdem meine unmittelbaren Konkurrenten gestürzt sind, habe ich hart gepusht, um mich von meinen Verfolgern entscheidend abzusetzen. Ich musste bis zum Schluss vorsichtig sein, denn in der Kurve, in der Brad, Joan und Lorenzo zu Boden mussten, war eine Ölspur." Dieser Erfolg brachte Bagnaia hinter Binder und Bastianini an die dritte Stelle der WM-Tabelle. Sein Rückstand auf Bastianini, der auf das Rennen wegen seiner beim GP von Australien in Phillip Island erlittenen Verletzung zum Zusehen verurteilt war, beträgt vor dem Saisonfinale in Valencia 19 Punkte. Aber auch Jorge Navarro, der in Sepang nach einem Sturz keine Zielflagge sah, liegt nur zwei Zähler hinter dem Italiener in Lauerstellung.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
David Almansa
-
25
2
Maximo Quiles
-
20
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
16
4
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
13
5
Veda Pratama
-
11
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
10
7
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
9
8
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
8
9
Joel Esteban
LEVELUP-MTA
7
10
David Muñoz
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
6
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien