Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Valentino Rossi präsentiert sein Sky-VR46-KTM-Team

Auf seiner Ranch in Tavullia präsentierte Valentino Rossi erstmals seine beiden Moto3-WM-Piloten Romano Fenati und Francesco Bagnaia.

Moto3

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Rund zehn Tage nach dem ersten Roll-out mit den Moto3-KTM-Werksmaschinen präsentierte sich das Sky VR46-Team von Valentino Rossi auf dessen Offroad-Ranch in Tavullia erstmals in der neuen Montur.

Werbung

Werbung

Zuerst rollten Rossi und seine Piloten Romano Fenati und Francesco Bagnaia (beide kommen vom San Carlo Team Italia) mit den Supermoto-Maschinen für die Fotografen im Formationsflug um die Piste. Auch Sky-VR46-Teammanager Vitto Guareschi, langjähriger Ducati-Desmosedici-Testfahrer, schwang sich aufs Motorrad; statt einer Startnummer fuhr er mit dem Initial "V" seines Vornamens Vittoriano.

Rossi betreibt neben dem Rennstall auch noch die "VR46 Academy", in der er talentierten Fahrern wie Niccolò Antonelli, Nicolò Bulega, Andrea Migno und seinem Bruder Luca Marini als Berater und Manager zur Seite steht. Migno und Marini fahren auf KTM nächstes Jahr die Spanische Meisterschaft CEV, für die sich Rossi mit dem Aspar-Team von Jorge Martinez verbündet hat. Es gibt zwei Rennen ausserhalb Spaniens in Portimão/P und Le Mans/F.

Rossi erhofft sich für 2014 in der Moto3-WM vor allem von Romano Fenati einiges. der Ausnahmekönner begann die WM 2012 als völlig unbeschriebenes Blatt in Doha mit Rang 2, dann gewann er das zweite Rennen in Jerez, wurde schon als womöglich jüngster Weltmeister in der kleinen Klasse (seit Loris Capirossi) gefeiert, ging aber dann mit der lahmen FTR-Honda gegenüber der KTM-Übermacht unter.

Werbung

Werbung

Fenati zählt neben Fahrern wie Rins, Alex Márquez (beide Honda), Jack Miller (Red Bull KTM), Danny Kent (Red Bull Husqvarna), Niccolò Antonelli (Go& Fun Gresini KTM) zu den Titelanwärtern und Favorit für die Maverick-Viñales-Nachfolge.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

186

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

121

3

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

92

4

David Almansa

-

89

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

86

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

82

7

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

73

8

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

66

9

David Muñoz

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

52

10

Guido Pini

Leopard Racing

48

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Alvaro Carpe Moto3

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Alvaro Carpe Moto3

    Live

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien