Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Kevin Strijbos (Suzuki) verletzt: Saison beendet

Nach einer erneuten Handverletzung ist die WM für Kevin Strijbos (Suzuki) vorzeitig beendet. Der Belgier wird beim Motocross der Nationen nicht für Team Belgien zur Verfügung stehen.

Werbung

Werbung

Das Suzuki-Werksteam Rockstar Energy Suzuki World MXGP stand bei der 15. Runde der Motocross WM ohne Fahrer da: Clement Desalle hatte seine Saison ??bereits Anfang August wegen seiner erneuten Schulterverletzung beenden müssen.

Werbung

Werbung

Während des Zeittrainings zum Grand-Prix v?on Mantova hat es nun auch den zweiten Piloten erwischt: Kevin Strijbos landete während des Zeittrainings nach einem Dreifachsprung hart und verletzte sich bei der Landung den rechten Daumen, den er sich schon früher in der Saison angeschlagen hatte.

Die ?Landung ?war hart und verursachte Schmerzen. Später verspürte Strijbos keine Kraft und kein Gefühl mehr in der Hand.

"Ich weiß nicht, was passiert ist, aber ich habe den Triple nicht genommen, sprang für eine Doppelsprunglandung zu weit und bin hart i?m Flachen gelandet. In meiner Hand habe ich den Einschlag sofort gespürt, aber ich habe das zunächst gar nicht weiter beachtet. Später habe ich bemerkt, dass ich den Daumen nicht nach oben bewegen konnte und dass er total taub war. Zuerst dachte ich an eine Nervenverletzung. Ich werde die Hand weiter untersuchen lassen müssen."

Werbung

Werbung

Dabei stellte sich heraus, dass sich Strijbos eine Bänderverletzung zugezogen hat, die so schwerwiegend ist, dass ?sie das Saisonaus bedeutet.

Strijbos war neben Jeremy van Horebeek und Julien Lieber für d?ie belgische ?Nationalmannschaft beim Motocross der Nationen nominiert.

Team Belgien muss nun ohne die beiden Hochkaräter Clement Desalle und Kevin Strijbos in Ernée starten. Viel Auswahl hat Teamchef Joel Smets nicht: Ken De Dycker ist ?nach seinem Crash in Teutschenthal (Verletzung der rechten Schulter und OP) noch immer nicht ?am Start. Bei normaler Rehabilitation ?könnte De Dycker aber möglicherweise wieder zur Verfügung stehen.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.