Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
Tony Cairoli am Boden: Jetzt noch die Hand gebrochen?
Mit Schmerzen im Knie ging MXGP-Titelverteidiger Tony Cairoli in das Meeting in Afyon. Doch während sein Red Bull KTM-Teamkollege Jeffrey Herlings erneut zum GP-Sieg spazierte, ging beim Italiener alles schief.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Beim MXGP-Wochenende in Frauenfeld hatte sich Tony Cairoli am Knie verletzt, doch das war nichts im Vergleich zu dem, was dem Multi-Weltmeister in der Türkei erwarten sollte. Der Red Bull KTM-Pilot stürmte zwar im ersten Heat als Zweiter ins Ziel, WM-Leader Jeffrey Herlings war für ihn aber unantastbar. Im zweiten Lauf sprang lediglich Platz 15 heraus. Am Ende büßte Cairoli in Afyon weitere 22 Punkte auf seinen Red Bull KTM Teamkollegen ein.
Werbung
Werbung
"Ich hatte noch eine leichte Verletzung und habe mir dann am Samstag im Qualifying auch noch mein anderes Knie verdreht", stöhnte 32-Jährige. "Ich habe dennoch versucht, zwei gute Rennen zu zeigen. Ich glaube im ersten Lauf habe ich mir etwas in der Hand gebrochen, mit Adrenalin konnte ich das Rennen trotzdem beenden." "Der zweite Lauf war gelaufen, noch bevor er richtig begann. In der ersten Runde bin ich wieder einmal mit Max Anstie kollidiert. Ich versuchte, einen Bogen um ihn zu machen, verlor aber die Kontrolle und krachte heftig auf den Boden", schilderte Cairoli weiter. "Ich brauchte eine Weile, bis ich das Rennen wieder aufnehmen und mich konzentrieren konnte. Ich musste auch irgendwie mit der verletzten Hand umgehen." Mit 95 Punkten Rückstand auf Herlings weiß Cairoli, dass die Mission Titelverteidigung quasi gescheitert ist. "Das war ein schlechtes Wochenende, wohl das schlimmste der ganzen Saison", ärgerte sich der Sizilianer. "Immerhin bin ich trotz der vielen Verletzungen noch dabei. Es sind noch zwei Meetings zu absolvieren und dann das MxoN – wir müssen konzentriert bleiben."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Jeffrey Herlings
50
2
Tom Vialle
50
3
Romain Febvre
48
4
Lucas Coenen
42
5
Tim Gajser
36
6
Maxime Renaux
34
7
Ruben Fernandez
32
8
Andrea Adamo
32
9
Pauls Jonass
28
10
Calvin Vlaanderen
24
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  • MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Argentina
    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    MXGP of Andalucia
    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. MXGP of Switzerland
    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
    Zum Event
  4. MXGP of Sardegna
    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien