Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Champion Marc Marquez: Einblicke in sein Seelenleben
MotoGP-Weltmeister Marc Marquez verblüffte im Rahmen der großen Weltmeister-Doppel-Party in Cervera mit einigen ehrlichen Ansagen über den Verlauf seiner beispiellosen Karriere und seine persönliche Entwicklung.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Die Doppel-WM-Party für die Marquez-Brüder Marc und Alex unter dem Motto "back2back" lockte am vergangenen Wochenende tausende Fans in die 10.000-Einwohner-Stadt Cervera im Hinterland von Barcelona. Die Stimmung war elektrisierend und euphorisch. Alex Marquez zeigte sich auf der Showbühne besonders locker, tanzte und sang zu den Marquez-Fan-Liedern, die im Laufe der Saison 2025 auch an der Strecke in den Boxen immer wieder nach Erfolgen angestimmt wurden.
Werbung
Werbung
Auch Botschaften spanischer Sportgrößen wurden über eine Großbild-Leinwand abgespielt. Den Brüdern aus Cervera gratulierten unter anderen Ikonen wie Rafael Nadal, Fernando Alonso, Basketball-Star Pau Gasol und Barcelona-Größe Andres Iniesta. Marc überraschte seinen Bruder sogar mit der Übergabe der sogenannten "Alexneta", dem klassischen VW-Bully im himmelblauen Red-Bull-Design und der Nummer 73. In diesem Kult-Fahrzeug wurde übrigens auch die Gresini-Truppe zur Bühne gebracht. Der nun neunfache Motorrad-Weltmeister Marc Marquez beeindruckte aber auch mit ehrlichen Ansagen in Bezug auf seine bisherige Karriere. So meinte der 32-Jährige zur Phase mit der Tortur nach dem Horror-Crash in Jerez: "Ich habe mich ziemlich verändert. Ich habe etwa drei Jahre verloren, was das Rennfahren betrifft – aber was mein persönliches Leben, die Reife betrifft, habe ich sechs Jahre gewonnen. Das ganze aber mit der gleichen Leidenschaft, denn die DNA geht niemals verloren." Über Bruder Alex meinte Marc: "Alex könnte nächstes Jahr unser Champion werden. Er ist der Einzige, der mir diese Saison die Führung abnehmen konnte. Das zeigt sein ganzes Potenzial – er kann alles schaffen! Nur sind die Leute ungeduldig – man ist immer nur so gut wie das letzte Rennen war. Alex kommt immer besser in Schwung und wenn er erst einmal in Fahrt ist, weiß man nicht, wo das Ganze bei ihm hinführen kann. In der unmittelbaren Zukunft wird Alex unser Hauptrivale sein!"
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
32
2
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
25
3
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
23
4
Jorge Martin
Aprilia Racing
18
5
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
17
6
Brad Binder
Red Bull KTM Factory Racing
13
7
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
12
8
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
9
9
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
8
10
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
8
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    21.–22.02.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien