Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Stefan Bradl: Starker Auftritt auf vier Rädern
Stefan Bradl hat zuletzt Testfahrten in einem T3-Lamborghini bestritten. Wir haben uns mit T3-Teamchef Jens Feucht unterhalten. Der ist begeistert vom Motorrad-Profi.
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Stefan Bradl hatte jede Menge Spaß im T3-Lamborghini, im Huracan GT3 Evo, der von dem Dresdner Team 2021 in der DTM eingesetzt wurde. Bradl hatte bei SPEEDWEEK.com ausführlich Bilanz gezogen. Auch der Rennstall hatte seinen Spaß mit dem Moto2-Weltmeister von 2011.
Werbung
Werbung
Wir haben uns mit Teamchef Jens Feucht unterhalten. Der ist voll des Lobes über den Gast-Tester. "Er ist das Ganze sehr vernünftig angegangen, sehr überlegt. Man merkt, dass er die motorsportliche Basis hat. Es gibt ja einiges, das im Rennsport überall gleich ist. Dafür, dass es mehr eine Touristenfahrt denn ein Testtag war, war er außergewöhnlich schnell. Er war sehr nah an Maximilian Paul (T3-Fahrer im GT Masters, Anm. d. Red.) dran", sagte Feucht. Bradl habe sehr intensiv mit den Ingenieuren gearbeitet. "Er hat verstanden, wie das Auto funktioniert. Was er ändern muss, was er anpassen muss. Als ob er schon immer in einem Rennauto gesessen hat", so Feucht. Bradl hatte vor dem Test im Grunde keinerlei Erfahrung in einem Rennauto. "Und ein GT3-Auto ist sehr anspruchsvoll, doch da konnte er gut mit umgehen und Feedback geben. Das war exzellent." Feucht glaubt: "Zwei vollständige Testtage, dann kommt er auf ein Niveau, auf dem er in der DTM definitiv mitfahren könnte." Und eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen: "Wenn sich eine gute Situation ergibt, werden wir das sicher wiederholen."
Werbung
Werbung
Was konnte T3 von Bradl lernen? "Dass Tourenwagen-Sport nicht so gefährlich ist wie Motorradsport", lachte Feucht. "Er ist eine Persönlichkeit, man sieht, wie professionell er arbeitet. Es ist schwer zu vergleichen, aber zu sehen, was sie körperlich für Ansprüche haben, aber auch die Gefahr, die beim Motorradsport dabei ist – da gehört sehr viel Mut dazu. Da habe ich großen Respekt."
Und was ist nun mit einem Gaststart 2022? "Sein Grinsen konnte man durch den Helm sehen. Er hätte richtig Lust drauf", so Feucht. "Wenn es einen Partner oder Sponsor gibt, der das unterstützt, würde er bestimmt sofort Ja sagen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
81
2
Jorge Martin
Aprilia Racing
77
3
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
60
4
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
57
5
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
55
6
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
44
7
Ai Ogura
Trackhouse MotoGP Team
37
8
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
34
9
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
28
10
Luca Marini
Honda HRC Castrol
24
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  • Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  4. Gran Premi de Catalunya
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio d'Italia
    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien