Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Valentino Rossi (8.): «Verliere zu viel in Sektor 2»
Das Qualifying in Indianapolis lief für Valentino Rossi mit Platz 8 nicht rund. Aber: «Ich mache mir nun weniger Sorgen als am Freitag, denn meine Pace ist nicht schlecht.»
MotoGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
0,627 sec trennten Valentino Rossi am Samstag in Indianapolis von der Bestzeit. Dies bedeutete Platz 8 für den WM-Leader, der von dieser Position aus bereits die Rennen in Katar und Argentinien gewann.
Werbung
Werbung
"Ich mache mir nun weniger Sorgen als am Freitag, weil ich gestern mehr Probleme hatte", stellte Rossi hinter der Yamaha-Box fest. "Nun ist meine Pace nicht schlecht. Wir konnten das Setting verbessern. Márquez ist ein bisschen schneller, aber die Pace von Jorge und Dani ist nicht weit weg. Das Problem war, dass ich zunächst gut in das Qualifying startete, aber ich konnte mich mit dem zweiten Reifen nicht verbessern, weil ich im Verkehr einige Fehler machte. Ich hätte also auch in der zweiten Reihe stehen können. Das wäre wichtig gewesen, denn meine Pace ist gut, aber nicht fantastisch. Doch viele Fahrer sind hier schnell, deshalb wird der Start schwierig." "Nun wird die Arbeit von Samstag auf Sonntag sehr wichtig sein, denn ich verliere vor allem im zweiten Sektor mit den vielen Richtungswechseln zu viel. Dafür müssen wir noch die Balance und das Setting verbessern. Dann können wir ein gutes Rennen zeigen", ist der neunfache Weltmeister überzeugt. Hast du Bedenken, dass Jorge und Marc viele Punkte auf dich gutmachen könnten? "Ja, das ist möglich. Ich wusste bereits vorher, dass Indy eine schwierige Strecke für uns ist. Wir müssen uns einfach noch verbessern und dann das Beste herausholen. Doch ich mache mir etwas Sorgen. Das Podest wird hart umkämpft sein, denn auch Dani ist sehr stark, vielleicht etwas stärker als ich. Wenn ich mit Marc, Jorge und Dani mithalten will, müssen wir noch einen Fortschritt erzielen."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Sepang Testing 2026
    Sepang International Circuit, Malaysia
    02.–04.02.2026
    Zum Event
  2. Demnächst
    Buriram Testing
    Buriram International Circuit, Thailand
    20.–21.02.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien