Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Superbike-WM
  4. /

  5. Motorrad-Frauen-WM
  6. /

  7. News

Werbung

Denis Dal Zotto: Ein neues Gesicht in der WorldWCR

Neben Wildcards in Superbike- und Supersport-WM sehen wir beim Meeting in Cremona in der Frauen-Weltmeisterschaft ein neues Gesicht. Die Italienerin Denis Dal Zotto wird von Leon Haslam unterstützt.

Motorrad-Frauen-WM

Werbung

Werbung

Denis Dal Zotto ist bereits viel herumgekommen. Die 20-Jährige fuhr in Italien die Supersport-300, für zwei Jahre in der britischen Junior-Supersport-Serie sowie die Frauen-Europameisterschaft. Für 2025 einigte sie sich mit Leon Haslam, der Dal Zotto die Teilnahme am Yamaha R7-Cup ermöglicht – allerdings in Italien!

Werbung

Werbung

"Ich habe großes Glück", betonte die Italienerin bei Corsedimoto. "Er hat mich unter seine Fittiche genommen und ich freue mich sehr, auch in diesem Jahr wieder Teil seiner Akademie sein zu können. Sowohl er als auch sein Vater Ron Haslam haben mir immer sehr geholfen: Sie haben viel Erfahrung in dieser Welt, sie wissen, wie die Dinge funktionieren, und für die Entwicklung ist das eine Hilfe. Auch, weil ich aus einer Familie komme, in der es nie Rennsport gab!"

Schon 2022 fuhr Dal Zotto im Haslam-Team. "Damals war ich 16 Jahre alt und wohnte in einem Wohnmobil, das vor seinem Haus stand", verriet Dal Zotto. "So lebte ich acht Monate, es war mein zweites Zuhause."

Beim Meeting in Cremona wird sich herausstellen, wie viel Dal Zotto vom Engländer gelernt hat. Denn die 20-Jährige wird im Haslam-Team Affinity Sports Academy Rokit Rookies einen Gaststart in der WorldWCR 2025 absolvieren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

2026

Pos

Fahrer

Punkte

1

Maria Herrera

131

2

Beatriz Neila

117

3

Paola Ramos

86

4

Roberta Ponziani

76

5

Muklada Sarapuech

58

6

Natalia Rivera

49

7

Lucie Boudesseul

45

8

Chloe Jones

45

9

Francisca Ruiz

41

10

Astrid Madrigal

34

Events

Alle Motorrad-Frauen-WM Events
  • Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  • Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  • Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  • Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  • Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026
  1. Vergangen

    Assen/Niederlande

    TT Circuit Assen, Niederlande
    17.–19.04.2026
  2. Vergangen

    Balaton Park/Ungarn

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01.–03.05.2026
  3. Misano/Italien

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    12.–14.06.2026
  4. Donington Park/Großbritannien

    Donington Park, Great Britain
    10.–12.07.2026
  5. Jerez/Spanien

    Circuito de Jerez, Spanien
    16.–18.10.2026

Superbike-WM News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien