Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Einer, der sich ausserhalb der besten acht befindet und somit momentan nicht für die nächstjährige Serie direkt qualifiziert ist, ist [* Person Hans Andersen *]. In den letzten beiden Jahren wurde er jeweils Fünfter, doch in diesem Jahr tut sich der Kapitän der dänischen Nationalmannschaft ungewohnt schwer.
Werbung
Werbung
Der Däne kämpfte vor allem zum Anfang der Saison mit seiner Form. Spätestens seit der Rückkehr in die englische Liga begann er wieder regelmässig Läufe zu gewinnen, um so das nötige Selbstbewusstsein für die Aufgaben in der Speedway-Weltmeisterschaft zu sammeln. Seine Ligaresultate entsprechen wieder seinem Potenzial, auch in der Weltmeisterschaft läuft es besser.
Beim Skandinavien-GP in Malilla soll der Anfang zur Rückkehr in die Top-8 gemacht werden. Die Bahn in der G&B-Arena ist seit elf Jahren Andersens Heimbahn in der schwedischen Liga. Hans Andersen: "Ich war in den letzen paar Jahren sehr nah dran, diese Runde zu gewinnen – ich wurde zwei Mal Zweiter. Ich hatte auch beide Finalläufe angeführt. Es ist wie meine zweite Heimat."
Werbung
Werbung
Der letzte GP-Lauf lief nicht schlecht für den vierfachen GP-Sieger. Mit neun Punkten konnte er in Daugavpils nach dem dritten Platz in Cardiff erneut gut punkten.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
"Die letzte Runde war okay – ich hatte einfach eine Friedhofsstartbahn im Semifinale. Ich habe mir das Rennen am Sonnatgmorgen noch mal angeschaut, und man konnte sehen, dass Blau hoffnungslos war. Weiss war nicht viel besser, aber zumindest hatte man von Weiss eine Chance."
"Es wäre schön, in Malilla zu gewinnen, aber mein Hauptziel ist es, viele Punkte zu sammeln. Ich bin nur zehn Punkte vom fünften Platz entfernt, auf dem ich im letzten Jahr landete, und wenn ich wieder ungefähr diese Platzierung erreichen kann, wäre ich mit meiner Saison sehr zufrieden."
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.