Kaum ist Ex-Weltmeister Chris Holder wieder in Form, hat ihn die nächste Verletzung ereilt. Für den Speedway-GP in Kopenhagen fällt er sicher aus, auch Cardiff wackelt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Anfang Juli 2013 zog sich Chris Holder bei einem Sturz in Coventry Brüche am Becken, der Hüfte, in der Schulter und an der Ferse zu, als er unter den Airfences durchrutschte und in die dahinterliegende Betonmauer krachte.
Werbung
Werbung
Nach fast einem halben Jahr Pause meldete sich der Australier im Januar mit seinem fünften Titel in der Australischen Meisterschaft zurück und fasste auch internationale schnell wieder Fuß. Nach fünf von zwölf Grands Prix liegt er auf Rang 4 der Weltmeisterschaft, acht Punkte hinter Leader Tai Woffinden. Vergangenen Freitag stürzte Holder bei einem Ligarennen in Dänemark, im polnischen Thorn wurde der 26-Jährige am Samstag operiert. Via Twitter teilte er mit: "Gebrochenes Handgelenk, aber nicht schlimm. Der Arzt sagt vier Wochen Pause. Die Operation lief gut, es wurden zwei Platten eingesetzt. Jetzt ist wieder alles dort, wo es hingehört."
Für den Grand Prix in Kopenhagen am kommenden Samstag fällt der Weltmeister von 2012 aus, er liebäugelt mit dem Comeback in Cardiff am 12. Juli. In Dänemark wird er vom 22-jährigen Michael Jepsen Jensen ersetzt. Der Däne wurde 2012 Junioren-Weltmeister und gewann im selben Jahr überraschend den Grand Prix in Vojens, als er in der letzten Runde Nicki Pedersen niederrang.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.