Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Speedway
  4. /
  5. Speedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Nach Hancock-Rückzug: Smolinski fährt Landsberg-GP
Nach den Verletzungen von Nicki Pedersen, Greg Hancock und Max Fricke, nominierte Speedway-GP-Promoter BSI weitere Nachrücker. Martin Smolinski hat gute Chancen, noch einige Grands Prix zu fahren.
Speedway-GP
Martin Smolinski fährt den Landsberg-GP
Im Artikel erwähnt








Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Seit Ende Mai wird Nicki Pedersen im Speedway-GP von seinem dänischen Landsmann Peter Kildemand ersetzt. Wie lange der dreifache Weltmeister nach seinem Sturz in Holsted im Mai ausfällt, ist unklar. Nach seinen schweren Verletzungen in Pardubitz 2016 brach er sich erneut einen Halswirbel. Ursprünglich wollte der 40-Jährige Ende Juli aufs Motorrad zurückkehren, eine Entscheidung bezüglich seiner sportlichen Zukunft hat er aber bis jetzt nicht getroffen.
Werbung
Werbung
Greg Hancock verpasste wegen seiner Schulterverletzung die Grands Prix in Cardiff und Malilla und hat sich jetzt für den Rest der Saison abgemeldet. Weil er sich operieren lassen und die Schulter danach sechs Wochen lang ruhigstellen muss. Vergangenen Sonntag hat sich auch noch der Dänische Meister Niels-Kristian Iversen in der polnischen Liga die Schulter gebrochen, er fällt für voraussichtlich sechs Wochen aus. Weil sich U21-Weltmeister Max Fricke als dritter Substitute-Fahrer nach Kildemand und Smolinski zwei Halswirbel brach und für den Rest der Saison ausfällt, nominierten GP-Vermarkter BSI und der Motorrad-Weltverband FIM jetzt Vaclav Milik (CZ), Michael Jepsen Jensen (DK) und Andrejs Lebedevs (LV) als weitere Substitute-Rider nach.
Werbung
Werbung
Zwei von ihnen kommenden schon am nächsten Samstagabend in Landsberg zum Einsatz. Milik rückt für Iversen nach und Jensen ersetzt seinen Landsmann Kildemand, der in Polen wegen eines gebrochenen Fingers fehlt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Weil Hancock für alle Rennen ausfällt, kann sich Kildemand sicher sein, auch die restlichen Grands Prix des Jahres zu bestreiten – sofern er wieder fit ist. Fällt Pedersen weiterhin aus, ist auch Martin Smolinski fix dabei. Die Chancen stehen gut, dass wir beim Deutschland-GP in Teterow am 9. September zwei Deutsche im Feld sehen: Wildcard-Fahrer Kai Huckenbeck und Nachrücker Smolinski.
Fällt Iversen wirklich sechs Wochen oder länger aus, wird Milik nach Landsberg auch in Mecklenburg-Vorpommern dabei sein.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Speedway-GP
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien