Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Letztes Jahr hat man in Spanien einen richtigen Boom gemerkt, was sicher auch an meinen guten Resultate lag", glaubt [*Person Carlos Checa*]. "Ich konnte Rennen gewinnen und war fast immer in den Top-5. Dieses Jahr sind meine Ergebnisse nicht besonders, und die TV-Übertragungen sind ebenfalls viel zu wenig. Das Interesse der spanischen Fans hängt nur von zwei Dingen ab: Wie gut sind die eigenen Fahrer und wie viel kommt im Fernsehen."
Werbung
Werbung
Der Ten-Kate-Honda-Pilot bemängelt wie die meisten Fahrer, Teamchefs und Hersteller die schlechte Fernseh-Vermarktung der Superbike-WM. "Daran muss der Serien-Promoter ganz sicher arbeiten", weiss der 36-jährige Checa. "Wenn die Leute den Sport nicht im TV sehen, kann die Meisterschaft auch nicht wachsen." Wie sich Carlos Checa für 2010 ein Topmotorrad sichern will, warum er viel kritischer zu sich selbst geworden ist und warum ehemalige MotoGP-Piloten bisher nicht der ganz grosse Erfolg bei den Superbikes gelang, lesen Sie in Ausgabe 34 der neuen Wochenzeitung SPEEDWEEK – seit 11. August am Kiosk!
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.