Corser: «Die Reifen funktionieren nicht»
WM-Rang 3 ist für Troy Corser längst ausser Reichweite. Doch auf Platz 5 fehlen nur 33 Punkte.
Mit der Ausbeute von mageren sechs Punkten in Silverstone stürzte BMW-Werksfahrer [*Person Troy Corser*] in der WM auf Rang 10 ab.
Klagte der Australier nach Lauf 1 über einen schlechten Reifen, war er an der Misere in Lauf 2 selber schuld. "Als ich Biaggi überholte, war ich etwas spät auf der Bremse", gab er zu. "Ich war etwas neben meiner normalen Linie, erwischte einige Wellen, und ehe ich mich versah, lag ich schon unten. Es war ein normaler Rennunfall. Wenigstens habe ich mich dieses Mal nicht verletzt."
Obwohl Corser in der WM Boden verlor, ist er mit den Entwicklungen bei BMW zufrieden: "Unser Basis-Set-up ist gut. Nur die Reifen funktionieren nicht immer. Während der Sommerpause haben die Jungs etwas Zeit, um alle Daten zu analysieren. Dann kommt auch schon unser Heimrennen auf dem Nürburgring, wo ich hoffentlich wieder aufs Podest fahren kann."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


