Superbike WM • Neu
So wird Ducati-Star Nicolò Bulega (26) in Cremona Superbike-Weltmeister
Bereits in Phillip Island mischte BMW-Pilot Glenn Allerton als Gaststarter beim Saisonauftakt der Superbike-WM ordentlich mit. In Laguna Seca ist der Australier ebenfalls nicht zu unterschätzen.
Bei seinem Heimrennen auf Phillip Island brauste Allerton überraschend auf den Plätzen 14 und 12 ins Ziel und ließ damit einige der Stammpiloten nicht sonderlich gut aussehen. Er setzte damals eine getunte BMW HP4 ein und wird dieses Bike auch in einer Woche beim Meeting der Superbike-WM in Laguna Seca einsetzen – mit einigen Detail-Verbesserungen will der Australier noch mehr überzeugen.
"Mein Team hat viel Arbeit in das Bike gesteckt, es sieht atemberaubend aus. Den Kit-Kühler und das Kit-Getriebe ein, werden wir aber erst in den USA einbauen", verrät Allerton. "Ausserdem haben wir viel mehr Karbon verwendet. Das Bike ist jetzt deutlich leichter und hat auch mehr Leistung."
Den größten Bonus hat Allerton aber durch seine in der AMA gewonnenen Streckenkenntnisse. "Ich war zuletzt 2012 dort, viele der Stammpiloten werden aber zum ersten Mal in Laguna Seca sein. Das ist ein Vorteil für mich", weiß der 32-Jährige.
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.